Flüssig lesen, Kartoniert / Broschiert
Flüssig lesen
- Lesekompetenz erfolgreich fördern. Mit Trainings- und Diagnosematerialien
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Gerold Brägger, Andreas Gold, Cornelia Rosebrock
- Verlag:
- Beltz Verlagsgruppe, 05/2027
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783407634146
- Umfang:
- 224 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 20.5.2027
Ähnliche Artikel
Klappentext
Flüssiges Lesen legt das Fundament für Lesekompetenz. Denn wer Wörter und Sätze noch mühsam entschlüsselt, hat weniger kognitive Ressourcen für das Verstehen komplexer Inhalte. Dieses Buch zeigt, wie Lehrkräfte aller Schulformen Leseflüssigkeit diagnostizieren und systematisch fördern können. Zudem bietet es einen Leifaden, um wirksame Leseförderung vom einzelnen Unterricht bis zur ganzen Schule aufzubauen.
Die Autor: innen legen fundiert und praxisnah dar, wie sich erfolgreiches Lesen unterstützen lässt: durch wiederholtes Lesen, unmittelbares Feedback, motivierende Übungsformen und eine diagnostische Begleitung des Lernfortschritts. Im Zentrum stehen bewährte Lautleseverfahren, insbesondere Lautlesetandems, die durch weitere Formen des wiederholten und begleiteten Lesens ergänzt werden.
- Unterrichtsbeispiele für die Leseförderung im Fach Deutsch und allen Fächern
- Materialien für die Lesediagnose und das Lautlesetraining
- Materialien und Anleitungen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung
Das Buch verbindet aktuelle Erkenntnisse der Leseforschung mit erprobten Konzepten für die Primar- und Sekundarstufe. Ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die Leseflüssigkeit professionell fördern wollen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.