Florian Schröder: Handbuch Schulrecht Niedersachsen
Handbuch Schulrecht Niedersachsen
Buch
- Praxishandbuch für den schulischen Alltag
sofort lieferbar
EUR 39,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Link, Carl Verlag, 05/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783556099025
- Bestellnummer: 11478792
- Umfang: 200 Seiten
- Nummer der Auflage: 23002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 260 g
- Maße: 210 x 150 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 4.5.2023
Klappentext
Sie sind zwar keine Juristen, aber dennoch müssen Sie in Ihrer Schule täglich juristisch einwandfreie Entscheidungen treffen, richtig? Dabei stehen Sie jedoch nicht auf verlorenem Posten, denn mit diesem Werk erhalten Sie komprimiertes Wissen und geschickte Entscheidungshilfen rund um das niedersächsische Schulrecht. Egal, ob Ihre Schüler: innen an Demonstrationen teilnehmen, Eltern gegen eine Note Widerspruch einlegen oder neue datenschutzrechtliche Regelungen anzuwenden sind - das Handbuch gibt Ihnen zu schulrechtlichen Fragestellungen fachkundige Antworten und praktische Handlungshilfen. So werden Sie die unterschiedlichen Interessen von Schüler: innen, Eltern und Lehrkräften spielend in den Griff bekommen.Aus dem Inhalt:
Rechte und Pflichten der Lehrkräfte
Notengebung
Erziehungsmittel und Ordnungsmaßnahmen
Aufsicht und Haftung
Autor:
Ltd. Städt. Dir. Dr. jur. Florian Schröder (www. SchiLFs. de) ist seit 2015 nebenberuflich Dozent und Autor für Schul- und Datenschutzrecht in Niedersachsen und Hamburg. Zu seinen Auftraggebern gehören das Nds. Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), das hamburgische Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI), die Universitäten Göttingen, Hannover, Hildesheim und Lüneburg, diverse Verbände, Schulträger und zahlreiche Schulen im Rahmen von SchiLFs.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.