Flora Denis: Magische Rituale mit Räucherbündeln. Pflanzen durchs Jahr sammeln, trocknen, binden, weihen, räuchern
Magische Rituale mit Räucherbündeln. Pflanzen durchs Jahr sammeln, trocknen, binden, weihen, räuchern
Buch
- Spirituelle Reinigung zu Jahresfesten, heiligen Tagen und Anlässen
- Originaltitel: Rituels et bâtons de fumigation
- Übersetzung: Wiebke Krabbe
- Bassermann, Edition, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783809449072
- Bestellnummer: 11681332
- Umfang: 80 Seiten
- Sonstiges: durchgehend farbige Abbildungen
- Auflage: Deutsche Erstausgabe
- Gewicht: 245 g
- Maße: 220 x 150 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 28.2.2024
Klappentext
Selbst gemachte Räucherbündel sind ein traditionelles, auf wohltuenden Kräutern basierendes Mittel zur energetischen Reinigung. Hexen und Schamanen nutzen sie seit uralten Zeiten. Sie eignen sich sowohl zur Ausübung magischer Rituale im Alltag als auch zur feierlichen Begehung von Jahreskreisfesten. Dieses Buch zeigt, wie saisonale Räucherbündel hergestellt und verwendet werden: welche Pflanzen es für welche Zwecke bedarf und wie die Bündel geweiht und rituell abgebrannt werden. Dabei reichen die Anwendungsmöglichkeiten der hier 20 präsentierten Bündel und Rituale von der energetischen Reinigung über das Erlangen von seelischer und körperlicher Ausgeglichenheit bis hin zur Befreiung der Weiblichkeit. Und auch Liebes- und Schutzzauber lassen sich mit Räucherbündeln durchführen.Salbei und Basilikum
beruhigt und dient der Reinigung
Schritt für Schritt zum eigenen Räucherritual: Pflanzen sammeln, Räucherbündel binden und trocknen, weihen und anwenden
Mit Saisonkalender über alle Pflanzen und Kräuter und deren besondere Kräfte
Beifuß dient dem Schutz, Basilikum beruhigt, Rose ist ein Aphrodisiakum, Salbei reinigt, Wiesenklee fördert das Glück uvm.
Räucherrituale zu Hexenfesten, zum energetischen Reinigen, zur Lösung von Blockaden, zum Schutz- und Liebeszauber oder zur Befreiung der Weiblichkeit
Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen
Biografie (Wiebke Krabbe)
Wiebke Krabbe studierte Anglistik und Romanistik an der Universität Hamburg und begann ihre berufliche Laufbahn in der Hamburger Zeitschriften-Redaktion eines britischen Verlagshauses. In der Familienpause ab Mitte der 1980er Jahre übernahm sie erstmals Aufträge für Übersetzungen von Zeitschriften-Artikeln, Kinderbüchern und zwei Kriminalromanen. Seit 1991 ist sie vollberuflich als freie Übersetzerin tätig. 2001 erwarb sie das Diploma in Translation des Institute of Linguists. Sie lebt in einem idyllischen, schleswig-holsteinischen Dorf nahe der Ostseeküste.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.