Fabian Blomeyer: Architektenrecht von A-Z, Kartoniert / Broschiert
Architektenrecht von A-Z
- Rechtslexikon für Architekten, Bauherren und Juristen
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 12/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423512480
- Artikelnummer:
- 9834974
- Umfang:
- 290 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22004
- Ausgabe:
- 4. Auflage, Januar 2022
- Gewicht:
- 336 g
- Maße:
- 190 x 124 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 22.12.2021
- Serien:
- dtv-Taschenbücher Beck Texte , dtv-Taschenbücher Beck Rechtsberater - Band 51248
Klappentext
Zum Buch:
Architektenrecht von A?Z
Dieses praxisnahe Nachschlagewerk informiert knapp und verständlich über die Beauftragung von Architekten, die Haftung des Architekten, das Architektenhonorar und alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Architekten, so z. B. zu:
- Bauordnungsrecht
- Berufsrecht
- Vertragsrecht
- Vergaberecht
- Wettbewerbswesen
- Rechtsformen des Architekturbüros
- Urheberrecht.
Leicht verständlich: Einfache Aufbereitung und klare Sprache sowie Erklärung der wichtigsten Begriffe.
Anschaulich: Zahlreiche Beispiele sowie gezielte Verweisungen und praxisnahe Stichwörter machen die Ausführungen anschaulich.
Übersichtlich: Klarer Aufbau, alphabetische Sortierung von A?Z.
Aktuell: Das Werk berücksichtigt die aktuellen Änderungen der HOAI und das Gebäudeenergiegesetz.
Zu den Autoren: Fabian Blomeyer, Rechtsanwalt, ist Geschäftsführer Recht und Verwaltung der Bayerischen Architektenkammer. Erik Budiner ist Rechtsanwalt in München.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
