Eric Lingens: Disziplinarvorgesetzter und Beschwerdeführer
Disziplinarvorgesetzter und Beschwerdeführer
Buch
- Praxis-Handbuch Beschwerderecht
- Walhalla und Praetoria, 11/2020
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783802963025
- Artikelnummer: 10234067
- Umfang: 280 Seiten
- Nummer der Auflage: 20008
- Auflage: 8. Auflage
- Gewicht: 436 g
- Maße: 210 x 135 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 10.11.2020
Klappentext
Beschwerderecht - endlich verständlich!Die Wehrbeschwerdeordnung ist das Rechtsschutzsystem für Soldatinnen und Soldaten. Doch dieses System enthält auch einige Hürden. Mit Hilfe dieses Praxis-Handbuchs können Disziplinarvorgesetze und Beschwerdeführer auch ohne juristische Vorkenntnisse rechtssicher handeln.
Alle Vorteile auf einen Blick:
Zahlreiche Musterbeschwerdebescheide stellen die Verfahrensabläufe dar
Nachvollziehbare Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Anwendung des Beschwerderechts
Prüfschemata führen Schritt für Schritt durch das Verfahren
Eine wichtige Hilfe für alle Soldatinnen und Soldaten.
"Der Rechtslehrer, Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt Lingens versteht es, mit Hilfe farbiger, lebensnaher Beispiele eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Hier liegt ganz zweifellos der besondere Vorzug seiner Arbeit." Neue Zeitschrift für Wehrrecht
Biografie (Eric Lingens)
Dr. jur. Eric Lingens, ehemals Rechtsberater und Rechtslehrer der Bundeswehr, war langjähriger Truppendienstrichter und steht heute als Gerichtspräsident dem Truppendienstgericht Nord vor. Lingens ist Autor zahlreicher wehrrechtlicher Veröffentlichungen.Biografie (Andreas Gronimus)
Dr. jur. Andreas Gronimus ist Verbandssyndikus des Deutschen BundeswehrVerbandes und seit 1989 für Personalvertretungs-, Arbeits- und Tarifrecht verantwortlich sowie als Rechtsanwalt zugelassen.Biografie (Thomas Dolpp)
Thomas Dolpp ist Rechtsanwalt und leitet das Referat Dienst- und Laufbahnrecht in der Abteilung Verbandspolitik und Recht des Deutschen BundeswehrVerbandes e.V. in Bonn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.