Ella Maillart: Im Land der Sherpas, Gebunden
Im Land der Sherpas
- Mit einem Nachwort von Felicitas Hoppe
- Übersetzung:
- Andrea Spingler
- Verlag:
- Nagel & Kimche, 09/2018
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783312010929
- Artikelnummer:
- 8216274
- Umfang:
- 183 Seiten
- Sonstiges:
- 43 Fotos
- Gewicht:
- 302 g
- Maße:
- 211 x 131 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.9.2018
- Serie:
- Kollektion Nagel & Kimche / Herausgegeben von Peter von Matt
Klappentext
Ella Maillart war, neben Annemarie Schwarzenbach und Nicolas Bouvier, die bedeutendste Reiseschriftstellerin der Schweiz. Jahrzehntelang lebte die gebürtige Genferin im Bergdorf Sinailles im Wallis. Als Nepal sich für Touristen öffnet, macht sie sich auf, um herausfinden, ob die Lebensgewohnheiten, die Sitten und Gebräuche der Walliser sich im Volk der Sherpa im Himalaya wiederfinden lassen. Wo sie auch hinkommt, trifft sie auf Neugier und Sympathie; sie beschreibt die Sherpas als Menschen mit viel Humor und spiritueller Hingabe, die gelassen die Entbehrungen ihres Lebens am Berg ertragen. Maillart verfasste einen anschaulichen, kurzweiligen Erlebnisbericht, mit beeindruckenden Fotos.
Biografie (Ella Maillart)
Ella Maillart (1903 - 1997) war eine der großen Reisenden des vergangenen Jahrhunderts. Nach längerem Aufenthalt in Moskau machte sie sich auf zu vielen Reisen nach Zentralasien und in den Fernen Osten. Sie veröffentliche zahlreiche Bücher. Sie starb 1997 im Alter von 94 Jahren in ihrer Heimatstadt Genf.Biografie (Andrea Spingler)
Andrea Spingler, geboren 1949 in Oldenburg, ist seit 1980 als freie Übersetzerin tätig. Sie hat unter anderem Werke von Marguerite Duras, Alain Robbe-Grillet, Patrick Modiano, Jean-Paul Sarte, André Gide ins Deutsche übertragen. 2007 wurde sie mit dem Eugen-Helmlé-Preis für herausragende deutsch-französische Übersetzungen ausgezeichnet.§Anmerkungen:
