Elke Krasny: Didaktik des Digitalen in Kunst und Bildung. Handlungsräume für die Kunstvermittlung mit digitalen Medien am Beispiel von didae.eu
Didaktik des Digitalen in Kunst und Bildung. Handlungsräume für die Kunstvermittlung mit digitalen Medien am Beispiel von didae.eu
Buch
- fabrico verlag, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783946320500
- Bestellnummer: 11911528
- Umfang: 44 Seiten
- Gewicht: 79 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 4 mm
- Erscheinungstermin: 18.9.2024
- Serie: Per EduArt - Kunstpädagogische Materialien für Studium und Lehre - Band 6
Klappentext
Heft 6Didaktik des Digitalen in Kunst und Bildung. Handlungsräume für die Kunstvermittlung
mit digitalen Medien am Beispiel von didae. eu
Dieses Heft nimmt die Online-Plattform didae. eu als Ausgangspunkt, um den Einsatz digitaler Medien in Lehre, Kunst und gestalterischer Praxis thematisch und diskursiv einzuordnen. Dabei beschreibt es Handlungsräume für den Gestaltungsunterricht mit digitalen Werkzeugen. DIDAE steht als Akronym für Digital Didactics in Art Education, basierend auf dem gleichnamigen ERASMUS+ Forschungsprojekt (2021-2023). Dieses wurde von der Akademie der bildenden Künste Wien geleitet und widmete sich in Zusammenarbeit mit der Hochschule der Künste Bern, der Moholy-Nagy-Universität für Kunst und Design Budapest, der Universität zu Köln und der Willem de Kooning Akademie Rotterdam Fragen nach der gegenwärtigen und zukünftigen digitalen didaktischen Praxis nach der Zäsur durch die COVID-19 Pandemie.
Biografie (Elke Krasny)
Elke Krasny lebt und arbeitet als Kulturtheoretikerin, Autorin und Ausstellungsmacherin mit ihren drei Kindern in Wien. Sie unterrichtet Kulturpädagogik an der Akademie der bildenden Künste Wien. Sie arbeitet auch für Museen und denkt sich Kunstprojekte aus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.