E. T. A. Hoffmann: E.T.A. Hoffmanns gesammelte Schriften, Kartoniert / Broschiert
E.T.A. Hoffmanns gesammelte Schriften
- Neunter und zehnter Band
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Vero Verlag, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737219914
- Artikelnummer:
- 7832809
- Umfang:
- 508 Seiten
- Gewicht:
- 878 g
- Maße:
- 220 x 170 mm
- Stärke:
- 34 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.9.2026
Weitere Ausgaben von E.T.A. Hoffmanns gesammelte Schriften |
Preis |
|---|
Klappentext
Diese Reihe mit E. T.A. Hoffmanns gesammelte Schriften ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe von 1873. Das hier vorliegende Buch enthält die Werke "Klein Zaches genannt Zinnober" "Prinzessin Brambilla - ein Capriccio nach Jakob Callot" "Seltsame Leiden eines Theater - Direktors" und "Meister Floh - ein Märchen in sieben Abenteuern zweier Freunde".
Der Autor Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776 bis 1822), der eigentlich den Vorname Ernst Theodor Wilhelm hatte, 1805 jedoch in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart seinen Namen änderte, war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er wirkte außerdem als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.
Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt hist
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von E. T. A. Hoffmann