Dietmar und Silvia Beckmann: Eisenbahn in der Schweiz, Gebunden
Eisenbahn in der Schweiz
- Die große Chronik, die schönsten Strecken
- Fotos:
- Reto Steiner, Daniel Hörnemann, Peter Kusterer, Theodor Horn, Thomas Wunschel, Andreas Knipping, Marcus Niedt, Daniel Ammann
- Verlag:
- GeraMond Verlag, 12/2024
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783987021077
- Artikelnummer:
- 11821129
- Umfang:
- 288 Seiten
- Gewicht:
- 1406 g
- Maße:
- 273 x 232 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.11.2024
Klappentext
Schweizer Schienengeschichte
Bahngeschichte zwischen Bern und Bodensee in einzigartigen historischen Aufnahmen. Eine Chronik von Eisenbahntraumstrecken in den Alpen und Meisterleistungen im Tunnel- und Brückenbau.
Im Jahr 1844 eröffnete die Strecke Straßburg-Basel und markierte damit den Beginn der Schweizer Eisenbahn. Es folgten Privatbahngründungen und Konkurse, Gleis- und Tunnelbauten. In über 175 Jahren Schweizer Eisenbahngeschichte entstanden technische Meisterleistungen wie der 57 Kilometer lange Gotthard-Basistunnel, die UNESCO-geschützten Albula- und Berninalinien sowie der beliebte Glacier Express. Und was noch? Lesen Sie selbst!
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Dietmar und Sil...