Deutscher Kaffeeverband: Das große Buch vom Kaffee, Gebunden
Das große Buch vom Kaffee
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Frankfurter Allgem.Buch, 06/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783962512446
- Artikelnummer:
- 12526740
- Umfang:
- 320 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 9.6.2026
Klappentext
Kaffee - weit mehr als ein Getränk
"Kaffee gehört längst zu unserem Alltag - oft wird er beiläufig getrunken, manchmal bewusst genossen. Er weckt, begleitet, verbindet. Mal Gesprächsbegleiter, mal stiller Rückzugsort."
Herausgegeben vom Deutschen Kaffeeverband zeichnet das Buch die Reise des Kaffees nach: von seinen Ursprüngen und dem traditionellen Handwerk in Äthiopien bis hin zu seinem heutigen Status als alltäglicher Begleiter auf der ganzen Welt.
Die beiden Autoren, Holger Preibisch und Britta Mattern, widmen sich unter anderem folgenden Fragen:
- Wie entsteht Qualität?
- Welche Prozesse durchläuft die Bohne?
- Was bedeutet Verantwortung in der Welt des Kaffees?
Kaffee ist weit mehr als ein Getränk. Für viele Menschen gilt er als tägliches Lebenselixier: Rund 93 Prozent der Deutschen greifen regelmäßig zur Tasse. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kaffee aus der eigenen Maschine zu Hause kommt oder aus dem Automaten am Arbeitsplatz.
Dieses Buch nimmt die Welt des Kaffees in den Blick - mit besonderem Fokus auf Deutschland. Es liefert fundierte Fakten, erklärt Hintergründe und zeigt, wie sich Tradition und Technologie verbinden: Handwerk trifft Hightech, Genuss trifft Verantwortung, Transparenz trifft Tiefe.
Für alle, die verstehen wollen, was die Kaffeebranche heute prägt - und welche Entwicklungen sie morgen bestimmen werden.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.