Detlef Max: Wie der Punk nach Hannover kam
Wie der Punk nach Hannover kam
Buch
- Herausgeber: Klaus Abelmann, Hollow Skai
- Hirnkost KG, 04/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783949452840
- Artikelnummer: 11163426
- Umfang: 256 Seiten
- Gewicht: 810 g
- Maße: 270 x 225 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 25.4.2023
Klappentext
In Hannover war Ende der 1970er Jahre so wenig los, dass man selbst etwas unternehmen musste, wenn man ein wenig Spaß haben wollte. Als Punk explodierte, fiel er in der betulichen und spießigen niedersächsischen Landeshauptstadt somit auf fruchtbaren Boden. Gelangweilte Jugendliche und unzufriedene linke Studenten gründeten Bands, Fanzines und Labels - und stellten die Verhältnisse vorübergehend auf den Kopf. Ihre zentrale Parole:Ohne Scorpions, Jane, Eloy in die 80er Jahre!
Klaus Abelmann und Hollow Skai, Annette Benjamin (Hans-A-Plast), Peter Ahlers (Blitzkrieg) und Heinrich Dubel (Rosa), David Spoo (Klischee), Jens Gallmeyer (Der Moderne Man) und Annette Simons (Bärchen und die Milchbubis), Emilio Winschetti (Mythen in Tüten), Angelique Upstart und Karl Nagel (Punkfoto) erzählen hier erstmals, wie der Punk nach Hannover kam - und warum es von 1977-1983 dort aufregen-der war als in Berlin, Düsseldorf oder Hamburg.
Biografie (Hollow Skai)
Hollow Skai ist so alt wie der Rock n Roll. Er studierte Germanistik und Politik, gründete 1980 das Punk-Label No Fun Records, war von 1986 bis 1994 Kulturredakteur beim Stern, bevor er unter dem Titel "In A Da Da Da Vida" zwei Bände mit magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten zu Pop-Songs veröffentlichte. Für Sony Music stellte er das Best-of-Rio-Reiser-Doppelalbum "Unter Geiern. The Columbia Years" zusammen. Hollow Skai arbeitet als freier Journalist und Lektor und lebt in Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Detlef Max
Wie der Punk nach Hannover kam
EUR 30,00*