Dennis Riehle: Chronisches Erschöpfungssyndrom und Fibromyalgie
Chronisches Erschöpfungssyndrom und Fibromyalgie
Buch
- Tipps aus der Selbsthilfe
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 6,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 08/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783744875097
- Bestellnummer: 11159855
- Umfang: 88 Seiten
- Nummer der Auflage: 23002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 103 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 6 mm
- Erscheinungstermin: 31.8.2023
Klappentext
Das Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS), auch als Myalgische Enzephalomyelitis (ME) bekannt, und das Fibromyalgie-Syndrom gehören zu den multisystemischen Krankheitsbildern, die noch immer viele Mediziner und Sozialrechtler vor Herausforderungen und große Komplexität stellen. Für Betroffene und ihr Umfeld bedeutet das häufig eine schlechte Versorgungssituation und eine unzureichende Anerkennung von Leistungen wie die Behinderteneigenschaft, Erwerbsminderungsrente, Pflegegrade, Krankengeld oder Eingliederungsmaßnahmen.Der Autor, selbst Betroffener, aber auch Psychologischer Berater, welcher in Sozial- und Pflegerecht zertifiziert ist, hat zahlreiche Pressemitteilungen seiner Selbsthilfeinitiative zu Erschöpfung und Fibromyalgie zu diesen schwierigen Themen zusammengefasst. Entsprechend gibt das vorliegende Werk einen guten Überblick über die geltende Gesetzeslage, aktuelle Urteile und beinhaltet daneben auch zahlreiche Tipps aus der Praxis, wie man sich selbst unterstützen kann und neben den konservativen Therapien ergänzende Angebote der Ernährungsberatung oder des Coachings für sich nutzt. Ziel soll es sein, Patienten und Angehörige zu einem resilienteren Umgang mit der Krankheit zu befähigen und sie zur Aktivierung im Alltag zu motivieren.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.