Deborah Ellis: Sonne an dunklen Tagen, Kartoniert / Broschiert
Sonne an dunklen Tagen
Buch
- Eine aufrüttelnde Geschichte über den Mut junger Frauen in Afghanistan
- Originaltitel: Sonne an dunklen Tagen
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Anna Melach
- Verlag:
- cbt, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783570315774
- Umfang:
- 160 Seiten
- Altersempfehlung:
- 14 - 99 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 14.1.2026
Weitere Ausgaben von Sonne an dunklen Tagen |
Preis |
---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Eine Geschichte über Hoffnung und Zusammenhalt inmitten des Schreckens eines totalitären RegimesAfghanistan 2021: Die Taliban haben wieder die Kontrolle übernommen. Der elfjährige Rafi sollte in New York ein Leben in Freiheit beginnen, doch eine Explosion am Flughafen von Kabul zerstört seinen Traum. Allein auf sich gestellt muss er jetzt seinen Weg nach Hause finden. Zuhause, das ist die Mädchenschule, die seine Mutter Parvana gegründet hat. Doch auch hier ist mit den Taliban an der Macht niemand mehr sicher, schon gar nicht die Mädchen. Und so fliehen Parvana und die Mädchen in Richtung der Berge. Von Hoffnung und ihrem starken Willen geleitet begeben sie sich auf die Suche nach einer neuen Zuflucht.
Aufrüttelnd und mitreißend schildert Deborah Ellis das Schicksal der Menschen in Afghanistan.
Biografie (Deborah Ellis)
Deborah Ellis ist Schriftstellerin und Psychotherapeutin in Toronto, wo sie die Organisation "Frauen für Frauen in Afghanistan" gründete. 1999 verbrachte sie viele Monate in afghanischen Flüchtlingslagern in Pakistan und Russland, bevor sie diese Geschichte schrieb. Ellis führte Gespräche mit Frauen und Mädchen und traf die Mutter und die Schwester eines Mädchen, das eine ähnliche Geschichte erlebte wie Parvana, die Protagonistin des Romans. "Die Sonne im Gesicht" ist ihr zweites Kinderbuch. Sämtliche Tantiemen aus dem Buch gehen an afghanische Flüchtlingscamps in Pakistan, wo sie für den Unterricht und die Ausbildung von Mädchen verwendet werden.§Biografie (Anna Melach)
Anna Melach, geb. 1955, engagiert sich für Entwicklungsländer und den Regenwald; Beiträge für Zeitschriften und Anthologien, zusammen mit ihrer Mutter Friedl Hofbauer, verschiedene Sagenbücher und das "Märchen der Indianer".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.