Dawn Hoskin: Eine kurze Geschichte der queeren Kunst
Eine kurze Geschichte der queeren Kunst
Buch
- Ein Überblick über die wichtigsten Durchbrüche, Bewegungen, Werke und Themen
- Originaltitel: The Short Story of Queer Art
- Übersetzung: Katrin Höller
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 22,00*
- Laurence King Verlag GmbH, 04/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783962444365
- Bestellnummer: 12090293
- Umfang: 224 Seiten
- Sonstiges: 120 farbige Abbildungen
- Erscheinungstermin: 17.4.2025
Klappentext
Ein wichtiger Titel in unserer Erfolgs-Reihe Eine kurze Geschichte...Untersucht 40 Schlüsselwerke queerer Künstler*innen durch die Kunstgeschichte
Beleuchtet einen zu Unrecht oft übersehenen Aspekt der Kunst
Dieses Buch bietet ein vollständigeres und umfassenderes Bild der Kunstgeschichte, indem es die oft vergessenen und verdrängten Werke und Künstler*innen queerer Kunst zeigt. Vorgestellt werden 40 Schlüsselwerke und Künstler*innen aus aller Welt und der gesamten Kunstgeschichte, darunter Aubrey Beardsleys Das Pfauenkleid, Frida Kahlos Selbstbildnis mit kurz geschnittenem Haar, David Hockneys We Two Boys Together Clinging und Tamara de Lempickas Tamara im grünen Bugatti. Das Buch ist leicht zugänglich, prägnant, reich bebildert und vermittelt ein umfassendes Verständnis für die Leistungen, die queere Künstler*innen in allen Genres der Kunst erbracht haben.
Biografie (Katrin Höller)
Katrin Höller, Jahrgang 1974, ist echte Südwestfälin - obwohl sie in Wipperfürth im Rheinland geboren wurde (aber nur weil dort das nächste Krankenhaus war) und seit 17 Jahren in Köln lebt. Sie studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Politik und Skandinavistik, arbeitete in verschiedenen Verlagen und ist heute freie Autorin, Übersetzerin und Lektorin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.