Cornelia Hoppe: Säuferkind
Säuferkind
Buch
- Mein Leben als Co-Abhängige und wie ich trotzdem glücklich wurde | Ein bewegendes Memoir einer mutigen Frau, die es geschafft hat, aus der Ko-Abhängigkeit auszubrechen.
- Ullstein Taschenbuchvlg., 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548069951
- Bestellnummer: 11817328
- Umfang: 270 Seiten
- Gewicht: 259 g
- Maße: 187 x 121 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2024
Klappentext
Vom Leben einer Co-Abhängigen und ihrer BefreiungSt. Pauli, 70er Jahre: Cornelia Hoppe wächst mit alkoholkranken Eltern in bitterer Armut auf. Einerseits schämt sie sich schon als kleines Kind für ihre Eltern, andererseits sorgt und kümmert sie sich um sie - als typisch Co-Abhängige.
In ihrer Ehe scheint Cornelia endlich das Glück gefunden zu haben, aber leider merkt sie bald, dass auch ihr Mann trinkt und der Teufelskreis von vorne beginnt: Sie leidet still, schämt sich, kümmert sich, hält trotz allem weiter zu ihm. Irgendwann erkennt sie, dass auch ihre Kinder drohen, co-abhängig zu werden - und sie handeln muss.
Ein ehrlicher und schonungsloser Bericht, der die emotionale Last zeigt, die ein Leben in Co-Abhängigkeit bedeutet.
Biografie (Wigbert Löer)
Wigbert Löer, geboren 1972, ist studierter Politikwissenschaftler. Nach seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung in der Henri-Nannen-Journalistenschule und arbeitet seitdem für verschiedene Magazine von Gruner + Jahr. Seine momentaner Arbeitgeber ist die Sportredaktion beim Stern.§Wigbert Löer lebt mit seiner Familie in Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Cornelia Hoppe, Wigbert Löer
Säuferkind
EUR 14,99*