Cornelia Funke: Drachenreiter - Die Feder eines Greifs, Gebunden
Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
- Illustration:
- Cornelia Funke
- Verlag:
- Dressler, 09/2016
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783791500119
- Artikelnummer:
- 3144359
- Umfang:
- 416 Seiten
- Altersempfehlung:
- 10 Jahre
- Gewicht:
- 700 g
- Maße:
- 216 x 156 mm
- Stärke:
- 40 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.9.2016
- Serien:
- Drachenreiter - Band 2 , Dressler
Klappentext
Der Drachenreiter kehrt zurück!
In der Abgeschiedenheit Norwegens erreicht Ben eine schreckliche Nachricht: Die letzten drei Pegasusfohlen werden vermutlich nie schlüpfen und mit ihnen werden die geflügelten Pferde für alle Zeit aus dieser Welt verschwinden. Um sie zu retten, machen sich Ben und Barnabas mit einem äußerst ungewöhnlichen Expeditionsteam auf den weiten Weg nach Indonesien, um dort eins der gefährlichsten Fabelwesen der Welt zu finden. Denn nur die Sonnenfeder eines Greifs kann die Fohlen vielleicht noch vor dem Tod bewahren. Doch die Greife hassen Pferde, und das Wesen, dass sie als ihren ärgsten Feind betrachten, ist Bens bester Freund - ein Drache.
Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs: Der zweite Band der fesselnden Drachen-Fantasy für Kinder ab 10 Jahren
- Ben und Lung sind zurück: Der Waisenjunge und sein Silberdrache begeben sich auf eine neue Reise.
- Detailliert illustriert: Die Fantasy-Geschichte wurde von Cornelia Funke selbst mit zahlreichen schwarz-weiß Bildern ausgestattet.
- Tiefgründig und vielschichtig: Die Drachenreiter-Reihe begeistert Lesende jeden Alters und ist toll als Lektüre für die ganze Familie.
- Wichtige Botschaften: Die "Tintenwelt"-Autorin thematisiert zeitlos Umweltschutz, Tierschutz und die Erhaltung der Artenvielfalt.
- Mutige Held*innen: Ben und seine Freund*innen zeigen, wie wichtig Zusammenhalt, Inklusion und Vielfalt sind.
- Ein echter Klassiker: Die Drachenreiter-Bücher sind ein Must-Read für alle Fantasy-Fans, die schon "Tintenherz" geliebt haben.
Biografie (Cornelia Funke)
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.Biografie (Cornelia Funke)
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.§Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.§Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.§Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.§2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Cornelia Funke