Colson Whitehead: Die Nickel Boys (6 CDs)
Ein Schrei gegen die Ungerechtigkeit
Berührend und mit eindringlichem Realismus erzählt einer der »größten Schriftsteller der Gegenwart« (Die Welt) von Verbrechen, die nie gesühnt wurden.
Nach »Underground Railroad« die Weltpremiere von Colson Whiteheads neuem Roman.
Die Nickel Boys
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Gelesen von:
- Torben Kessler
- Übersetzung:
- Henning Ahrens
- Verlag:
- Hörbuch Hamburg, 2019
- ISBN-13:
- 9783957131690
- Erscheinungstermin:
- 4.6.2019
Weitere Ausgaben von Die Nickel Boys |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 13,00* |
Ähnliche Artikel
Klappentext
Nach dem Triumph von Underground Railroad der neue Roman von Colson Whitehead
Florida, Anfang der sechziger Jahre. Der sechzehnjährige Elwood lebt mit seiner Großmutter im schwarzen Ghetto von Tallahassee und ist ein Bewunderer Martin Luther Kings. Als er einen Platz am College bekommt, scheint sein Traum von gesellschaftlicher Veränderung in Erfüllung zu gehen. Doch durch einen Zufall gerät er in ein gestohlenes Auto und wird ohne Verfahren in die Besserungsanstalt Nickel Academy gesperrt. Dort werden die Jungen missbraucht, gepeinigt und ausgenutzt.
Erneut bringt Whitehead den tief verwurzelten Rassismus und das nicht enden wollende Trauma der amerikanischen Geschichte zutage. Sein neuer Roman, der auf einer wahren Geschichte beruht, ist ein Schrei gegen die Ungerechtigkeit.