Claudia Bausewein: Top Medikamente in der Palliativmedizin
Top Medikamente in der Palliativmedizin
Buch
sofort lieferbar
EUR 19,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Urban & Fischer/Elsevier, 02/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783437236969
- Bestellnummer: 10801093
- Umfang: 218 Seiten
- Nummer der Auflage: 22002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 176 g
- Maße: 146 x 99 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 9.2.2022
Klappentext
Die wichtigsten Medikamente als kompakte Arzneimittelmonografien für die Therapie in der Palliativmedizin.Zum schnellen Nachschlagen und für einen guten Überblick bekommen Sie konkrete Handlungsempfehlungen mit exakten Dosierungsangaben und Tipps für die tägliche Praxis.
Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Informationen zu Sonderfällen in der Palliativmedizin, z. B. Anwendungen außerhalb der Zulassung (''Off-Label Use'') sowie Darreichungsformen.
Von Amitriptylin bis Zoledronsäure und geordnet nach Organsystemen und nach Indikationen -gibt das Buch einen guten Überblick über die verschiedenen Wirkstoffe und die wichtigsten Aspekte beim Einsatz in der Palliativmedizin.
Neu in der 2. Auflage:
neue Medikamente z. B. Methylnaltrexon, Naldemidin, Nalogexol und Quetiapin
rundum aktualisiert und auf den neuesten Wissensstand aus dem Palliative Care Formulary gebracht
Das Buch eignet sich für:
Fachärzte und Weiterbildungsassistenten, Apotheker und Hausärzte, die mit Palliativpatienten zu tun haben
Biografie (Claudia Bausewein)
Dr. med. Claudia Bausewein, PhD MD MSc, Cicely Saunders Institute, Department of Palliative Care, Policy & Rehabilitation, London.Biografie (Constanze Rémi)
Constanze Rémi ist Fachapothekerin für klinische Pharmazie und Mitglied des Teams für spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) der Ludwig-Maximilians-Universität München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.