Christine Werner: Unser Schmerz ist unsere Kraft, Flexibler Einband
Unser Schmerz ist unsere Kraft
Buch
- Neonazis haben unsere Väter ermordet | Ein Buch, das uns die Augen öffnet: Jugendsachbuch ab 14
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.8.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 17,90
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 08/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737373487
- Artikelnummer:
- 12265648
- Umfang:
- 192 Seiten
- Sonstiges:
- xxx s/w Abbildungen
- Altersempfehlung:
- 14 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 27.8.2025
Klappentext
Erzählendes Sachbuch ab 14 Jahren über die Morde des NSU, authentisch und emotional erzähltSemiya ist vierzehn Jahre alt, Gamze zwanzig, als ihre Väter vom NSU ermordet wurden. Die beiden in Deutschland aufgewachsenen Jugendlichen verbindet derselbe Schmerz. Die Vorverurteilung der deutschen Polizei und das Desinteresse der Öffentlichkeit trifft die beiden mit voller Wucht.
In diesem Jugendsachbucherzählen die durch ihr Schicksal verbundenen jungen Frauenin Gedächtnisberichten, Telefonaten und Chatsunmittelbar, wie sie die erschütternden Geschehnisse damals erlebt und wie die Morde sie aus ihrem bisherigen Leben gerissen haben. Aber auch, wie sie miteinander eine ungeheure Kraft entwickeln konnten, die sie bis heute immer weiter kämpfen lässt: gegen das Vergessen und für eine Zukunft ohne Ausgrenzung.
Geschrieben von zwei Töchtern, deren Väter vom NSU ermordet wurden
Nahbar und authentisch: Mit vielen Fotos und Dokumenten
Ein Plädoyer, wach zu bleiben - in diesem Land, in diesen Zeiten
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Christine Werner, Gamze Kuba¿¿k, Semiya ¿Im¿Ek
Unser Schmerz ist unsere Kraft
Aktueller Preis: EUR 17,90