Christina Schott: Indonesien
Indonesien
Buch
- Ein Länderporträt
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Christoph Links Verlag, 07/2015
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783861538233
- Bestellnummer: 6640321
- Umfang: 220 Seiten
- Copyright-Jahr: 2015
- Gewicht: 289 g
- Maße: 205 x 123 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 30.7.2015
Kurzbeschreibung
Was verbindet mehr als 17 000 Inseln?Beschreibung
Indonesien ist der größte Archipel der Welt, mit einer Ausdehnung etwa so weit wie Europa von Ost nach West. In Indonesien lebt die viertgrößte Bevölkerung der Welt und da rund 88 Prozent dem Islam angehören zugleich die weltweit größte muslimische Bevölkerung. Und dies wohlgemerkt in einer säkularen Demokratie. Dass Indonesien Mitglied der G20 ist und zu den hoffnungsvollen Wirtschaftsaufsteigern zählt, ist mittlerweile bekannt. Auch dass das Land zu den größten Facebook- und Twitternationen gehört, haben einige mit Staunen festgestellt. Christina Schott gibt einen Einblick in Alltag, Kultur und Leben der Menschen in einem immer noch wenig bekannten Land. Rechtzeitig zum Auftritt als Gastland der Frankfurter Buchmesse 2015 liegt ein Porträt Indonesiens von einer Autorin vor, die dort seit Jahren lebt und mit dem Land als Journalistin wie familiär eng verbunden ist.Klappentext
Indonesien ist ein Land mit unzähligen Facetten, in dem sich rund 300 verschiedene Völker auf mehr als 17 500 Inseln verteilen. Die viertgrößte Bevölkerung der Welt ist zu knapp 90 Prozent muslimisch lebt aber in einer säkularen Demokratie. Zehn Luxuslimousinen in einem Vier-Personen-Haushalt sind genauso alltäglich wie eine zwölfköpfige Familie, die in einer kleinen Bambushütte wohnt. Mehr als 100 Prozent der Bevölkerung besitzen statistisch gesehen ein Handy, aber nicht einmal ein Viertel hat Zugang zum Internet. Christina Schott gibt einen spannenden Einblick in die Lebenswelten Indonesiens, die faszinierenden wie die besorgniserregenden. Neben den historischen und politischen Fakten macht sie vor allem die sozialen und kulturellen Befindlichkeiten verständlich, die im Alltag der Indonesier eine wichtige Rolle spielen.Biografie
Christina Schott: arbeitet seit 2002 als Journalistin in Indonesien, zuerst bei der Tageszeitung Jakarta Post, später als freie Korrespondentin für deutsche Medien wie Stern, Die Zeit und Financial Times. Sie lebt mit ihrem indonesischen Mann und ihren zwei Kindern in Yogyakarta und betreut dort unter anderem die Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Bevor sie nach Indonesien ging, absolvierte Christina Schott die Henri-Nannen-Journalistenschule und arbeitete als Redakteurin bei Stern und Hörzu. Zuvor studierte sie Germanistik, Journalistik und Psychologie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Christina Schott
Christina Schott
Indonesien
EUR 18,00*