Christian Meyer-Esch: Warum Vitamin D Tabletten die Sonne nicht ersetzen können
Warum Vitamin D Tabletten die Sonne nicht ersetzen können
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 13,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783769325607
- Bestellnummer: 12141022
- Umfang: 142 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 216 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 19.12.2024
Klappentext
Jahrelang wurde uns das Märchen erzählt, dass Sonnenstrahlung gefährlich sei und dass wir auch bei bewölktem Himmel nur mit dem höchsten Lichtschutzfaktor das Haus verlassen sollten.In diesem Buch erfahren Sie, warum die Sonne wichtig für unsere Gesundheit ist und warum sie nicht einfach durch Vitamin D-Tabletten ersetzt werden kann.
Richtig eingesetzt fördert UV-Strahlung keine Hautalterung, sondern- im Gegenteil: Durch die entzündungshemmenden Eigenschaften der Sonne ist sie ein wahres Anti-Aging-Elixier. Denn das, was die Haut wirklich alt macht, ist nicht die UV-Strahlung in einer gesunden Menge, sondern die Entzündungen, die aus übermäßiger (!) UV-Strahlung, aber auch durch Mangel (!) an UV-Strahlung entstehen. Denn die Dosis macht das Gift. Jeder Akne-Geplagte weiß, wie gut die Sonne (der Haut) tut.
Zunehmend äußern Wissenschaftler die Sorge, dass die Anstrengungen zum Schutz der Bevölkerung vor übermäßiger UV-Strahlung die neueren Erkenntnisse über die positiven gesundheitlichen Wirkungen von UV-Strahlung in den Hintergrund drängen. Einige Experten argumentieren, dass die gesundheitlichen Vorteile der UV-Strahlung die negativen Auswirkungen überwiegen und dass die Risiken durch sorgfältige Kontrolle der UV-Exposition (z. B. Vermeidung von Sonnenbrand) sowie durch eine erhöhte Zufuhr von Antioxidantien und eine Reduktion von Fett- und Kalorienaufnahme minimiert werden können. Antioxidantien wie Polyphenole, Apigenin, Curcumin, Proanthocyanidine, Resveratrol und Silymarin haben in Laborstudien vielversprechende Ergebnisse beim Schutz vor UV-induziertem Hautkrebs gezeigt, möglicherweise durch antimutagene oder immunmodulierende Mechanismen.
Übermäßige UV-Belastung trägt nur zu 0, 1 % der weltweiten Krankheitslast in behinderungsbereinigten Lebensjahren (DALYs) bei, wie im Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "The Global Burden of Disease Due to Ultraviolet Radiation" dargelegt wird.
Häufige und regelmäßige Sonnenexposition führt zu einer Krebssterblichkeitsrate von 0, 3 % und etwa 2.000 Todesfällen pro Jahr in den USA, verhindert aber
gleichzeitig Krebs mit einer Sterblichkeitsrate von 20-65 % und etwa 138.000 Todesfällen jährlich in den USA.
Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie:
- Studien kennen, in denen nur Sonnenstrahlung, aber keine Vitamin D-Tabletten geholfen haben
- Wissen, welche Auswirkungen die Sonne auf den Körper hat
- Wissen, wie Hautalterung wirklich entsteht
- Zahlreiche Naturheilmittel kennen, die Ihre Haut
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.