Christian Armbrüster: WEG
WEG
Buch
- Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetz)
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.6.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 160,00*
- C.H. Beck, 06/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406818530
- Bestellnummer: 12117533
- Umfang: 2000 Seiten
- Nummer der Auflage: 25016
- Auflage: 16. Auflage
- Erscheinungstermin: 30.6.2025
- Serie: Grauer Kommentar
Weitere Ausgaben von WEG
Klappentext
Zum WerkDer "große Bärmann" ist seit Jahrzehnten der Standardkommentar zum Wohnungseigentumsgesetz. Das Autorenteam erläutert die schwierige Materie strukturiert, wissenschaftlich vertieft und zugleich praxisnah. Hier finden alle, die sich mit dem WEG befassen, ausführliche Antworten auf zahlreiche Detailfragen des Wohnungseigentumsrechts.
Vorteile auf einen Blickpraxisorientiertwissenschaftlich fundiertgründliche Auswertung der einschlägigen Rechtsprechung und LiteraturZur NeuauflageAufarbeitung der ersten grundlegenden Gerichtsentscheidungen zum WEMoGBehandlung aller Probleme der Stromerzeugung durch Steckersolaranlagen (Balkonkraftwerke)Handreichung zum Umgang mit den Anforderungen des GEG im WohnungseigentumErläuterung der Voraussetzungen zur Ermöglichung und Durchführung rein virtueller WohnungseigentümerversammlungenZielgruppe
Für alle am Wohnungseigentumsrecht Interessierten.
Biografie (Christian Armbrüster)
Christian Armbrüster ist Inhaber eines Lehrsuhls für Gesellschaftsrecht an der Freien Universität Berlin sowie Richter am Kammergericht (Mitglied des II. Zivilsenats mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht).Biografie (Matthias Becker)
Matthias Becker ist Professor für die Berufliche Fachrichtung Fahrzeugtechnik am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik der Universität Flensburg.Biografie (Wolfgang Schneider)
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Schneider war bis 2018 Professor für Psychosomatiok und Psychotherapeutische Medizin an der Universität Rostock.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.