Cesare Pavese: Der Mond und die Feuer
Der Mond und die Feuer
Buch
- Originaltitel: La luna e i falò
- Übersetzung: Maja Pflug
- Diogenes Verlag AG, 07/2018
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783257244342
- Bestellnummer: 7970186
- Umfang: 272 Seiten
- Gewicht: 233 g
- Maße: 180 x 111 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 25.7.2018
- Serie: Diogenes Taschenbücher
Weitere Ausgaben von Der Mond und die Feuer
Klappentext
Piemont, Ende der vierziger Jahre. Anguilla, vor gut zwanzig Jahren aufgebrochen, um sein Glück in Amerika zu machen, kehrt in sein Dorf zurück. Hier ist er als Findelkind bei armen Bauern aufgewachsen, hier ist der Ort seiner Jugend. Er sucht nach vertrauten Dingen und Personen, vielleicht auch nach Heimat, doch im Schein der Johannisfeuer kommt eine fremde, ja grausame Wirklichkeit ans Licht.Biografie (Cesare Pavese)
Cesare Pavese, geb. am 9. September 1908 in San Stefano/Cueno, gilt als einer der Begründer der modernen italienischen Literatur. Er studierte Literaturwissenschaften in Turin, schrieb Gedichte und übersetzte zahlreiche Werke aus dem Englischen - unter anderen Steinbeck, Faulkner, Joyce und Melville. Wegen seiner antifaschistischen Haltung wurde er 1935 für acht Monate nach Kalabrien verbannt. Nach dem Krieg arbeitete er als Lektor bei Einaudi; seine Romane wurden mit dem höchsten italienischen Literaturpreis, dem Premio Strega, ausgezeichnet. Cesare Pavese setzte am 27. August 1950 seinem Leben ein Ende.Biografie (Maja Pflug)
Maja Pflug wurde 1946 in Bad Kissingen geboren. Übersetzerausbildung in München, Florenz und London. 1987 erhielt sie den Premio Montecchio. Sie lebt in München und Italien und wurde im März dieses Jahres mit dem Deutsch-Italienischen Übersetzerpreis für ihr Lebenswerk geehrt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Cesare Pavese
Der Mond und die Feuer
EUR 12,00*