Jens Burmeister: 111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss
111 Orte am Mittelrhein, die man gesehen haben muss
Buch
- Reiseführer
- Fotos: Karin Achilles
- Emons Verlag, 04/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert, broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783740817459
- Artikelnummer: 11080361
- Umfang: 230 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen Fotografien
- Gewicht: 464 g
- Maße: 204 x 135 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 20.4.2023
- Serie: 111 Orte ...
Klappentext
Weltkulturerbe mal andersZwischen Bingen und Bonn liegt das Mittelrheintal, dessen südlicher Teil von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Hier kann man sich von der Loreley betören lassen, die Burgen und Schlösser besichtigen oder mit einem Glas Riesling anstoßen. Aber auch ein Blick hinter die rheinromantische Kulisse ist spannend, so haben zum Beispiel der König von Andorra, Rockefeller, der Wasser-Pitter und sogar ein schwedischer Vampir ihre Spuren hinterlassen. Dieses Buch bringt Sie an 111 Orte, die Ihren Blick auf das romantische Tal schärfen und erweitern werden.
Biografie (Jens Burmeister)
Dr. Jens Burmeister, Jahrgang 1967, wuchs fernab der deutschen Weinanbaugebiete in Wilhelmshaven auf. Er studierte Chemie an den Universitäten in Göttingen, Freiburg und Bloomington, Indiana, USA. An die Promotion schloss sich eine Tätigkeit bei einem Berliner Biotech-Unternehmen an. Seit 2001 ist der Autor bei einem chemisch-pharmazeutischen Unternehmen in Leverkusen beschäftigt und befasst sich mit der Entwicklung von Biosensoren. Er ist Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Patentanmeldungen. Seit mehr als fünfzehn Jahren beschäftigt sich der Autor mit deutschen und internationalen Weinen. Zunächst stand der badische Wein im Zentrum seines Interesses, durch den Umzug in das Rheinland rückten die Weine des Mittelrheins in den Blickpunkt. Seit 2003 publiziert er den Mittelrhein-Weinfuehrer im Internet, inzwischen eine der wichtigsten Informationsressourcen zum Weinanbaugebiet Mittelrhein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.