Björn Hayer: Kein Ende der Geschichte
Kein Ende der Geschichte
Buch
- Texte zu Literatur, Theater und Film
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 12.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 28,00*
- Gans Verlag, 03/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783946392514
- Bestellnummer: 11945003
- Umfang: 220 Seiten
- Altersempfehlung: 16 Jahre
- Gewicht: 270 g
- Erscheinungstermin: 12.3.2025
- Serie: Gegenwarten - Band 21
Klappentext
Wie reagiert die Sphäre der Kultur auf die Krisen unserer Tage, die noch umfassender sind, als wir es uns noch vor zwei Dekaden je hätten vorstellen können?Es scheint, dass sowohl neue Mythen als auch weltumspannende Narrative gesucht und erprobt werden, die uns Erklärungen für die Überkomplexität dieser schwer fassbaren Ära wieder aufbrechender Konflikte liefern sollen. Man könnte daher von einer "Neuen Ernsthaftigkeit" in Literatur, Film und Theater sprechen.
Biografie
Björn Hayer, geboren 1987 in Mannheim, studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaft in Mainz. Neben seiner Tätigkeit als Literaturkritiker für verschiedene Tageszeitungen, darunter 'Die Welt' und die 'Stuttgarter Zeitung', arbeitet er als freier Literaturwissenschaftler. Aus seinem sich schon während des Studiums herausgebildeten Forschungsschwerpunkt innerhalb der germanistischen Medien entstand die kulturwissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Grenzbereich zwischen Literatur und Film. Der vorliegende Untersuchungsband zu Lars von Trier entstand in Vorbereitung auf die Vortragsreihe 'Meisterregisseure' in Karlsruhe 2012.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Björn Hayer
Kein Ende der Geschichte
EUR 28,00*