Bernhard Berger: Zivilprozessrecht
Zivilprozessrecht
Buch
- Unter Berücksichtigung der bernischen und zürcherischen Einführungsgesetzgebung
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 16.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 216,10*
- Stämpfli Verlag AG, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727225178
- Bestellnummer: 12130907
- Umfang: 600 Seiten
- Nummer der Auflage: 25003
- Auflage: 3. Auflage
- Erscheinungstermin: 16.4.2025
- Serien: Stämpflis juristische Lehrbücher , Stämpfli Verlag
Klappentext
Dieser Band führt - beruhend auf der revidierten, per 1.1.25 in Kraft tretenden ZPO - in die Funktion und Prinzipien des schweizerischen Zivilprozessrechts ein. Dargestellt wird es in übersichtlicher und kompakter Form, vom Verfahren in erster und oberer kantonaler Instanz bis zur zivilrechtlichen Rechtsmittelordnung nach dem Bundesgerichtsgesetz. Ebenfalls mitberücksichtigt werden die Bezüge zum internationalen Zivilprozessrecht (IPRG und LugÜ). Zahlreiche anschauliche Fallbeispiele samt Lösungshinweisen ermöglichen es den Studierenden und Praktizierenden, sich mit dem Stoff des Zivilprozesses vertraut zu machen. Grundlage für die theoretische und praktische Darstellung bilden die Einführungsgesetzgebungen der Kantone Bern und Zürich, weshalb sich das Werk unter anderem auch für Studierende eignet, die sich auf eine Anwaltsprüfung vorbereiten.Biografie (Bernhard Berger)
Bernhard Berger, geb. 1965 in Innsbruck, lebt in Scharnitz im Karwendel; gelernter freischaffender Fotograf; Reisen und Expeditionen in den Alpen, Südamerika, Alaska und im Himalaya; Veröffentlichungen in Bergmagazinen; seine Diaschau "Tirol übers Jahr" ist vor wenigen Monaten mit großem Erfolg in Tirol angelaufen.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.