Bernfried Fanck: Bilanzsteuerrecht und Buchführung
Bilanzsteuerrecht und Buchführung
Buch
- Schäffer-Poeschel Verlag, 04/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783791058382
- Bestellnummer: 11499741
- Umfang: 956 Seiten
- Nummer der Auflage: 24017
- Auflage: 17. Auflage 2024
- Gewicht: 1668 g
- Maße: 235 x 176 mm
- Stärke: 52 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2024
- Serie: Finanz und Steuern - Band 1
Klappentext
Fundierte Antworten zu allen Fragen des Bilanzrechts nach Handels- und Steuerrecht. Weiterer Schwerpunkt sind Darstellungen zum Unternehmenssteuerrecht, insbesondere zu Besonderheiten bei der Bilanzierung von unterschiedlichen Unternehmensformen. Darüber hinaus enthält das Buch Ausführungen zur Bilanzberichtigung und zur Bilanzänderung im Rahmen der Betriebsprüfung. Neben rechtlichen Fragestellungen werden auch Buchungssätze zu einzelnen Sachverhalten in Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung dargestellt.In der Neuauflage mit allen Änderungen durch Gesetze, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen.
Rechtsstand: 1. Januar 2024
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
E-Book direkt online lesen im Browser
Jetzt nutzen auf mybookplus. de.
Biografie (Bernfried Fanck)
Bernfried Fanck, Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen, Ludwigsburg.Biografie (Jürgen Kirschbaum)
Prof. Jürgen Kirschbaum ist Professor für Steuerrecht an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg, Autor verschiedener Fach- und Lehrbücher zum Steuerrecht und seit Jahren in der Ausbildung zum Steuerberater tätig.Biografie (Thilo Haug)
Dr. Thilo Haug war nach einer Ausbildung zum Diplomfinanzwirt und einem Jurastudium zunächst als Rechtsanwalt für Steuerrecht tätig, bevor er die Bundesfinanzakademie in Brühl besuchte. Inzwischen ist er Referent beim Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und nebenamtlicher Dozent bei der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.