Bernd Niquet: Jenseits des Geldes. Elfter Teil, Kartoniert / Broschiert
Jenseits des Geldes. Elfter Teil
- Gedichte
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Engelsdorfer Verlag, 10/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783969407219
- Artikelnummer:
- 12512036
- Umfang:
- 617 Seiten
- Gewicht:
- 866 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 44 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.10.2025
Klappentext
In den 2020er Jahren ist es nichts mit "Goldenen Zwanzigern" wie im Jahrhundert davor. Vielmehr stürzen wir gleich von Anfang an von einer Krise in die nächste. Ansonsten sind die Parallelen zur damaligen Zeit jedoch gespenstisch. Denn auch heute gibt es eine Pandemie, herrscht wieder eine Kriegseuphorie und werden unsere Regierung und ihre Maßnahmen ständig totalitärer. Und trotz politisch korrekter Sprache hören sich die neuen Parolen seltsam vertraut an. Meine Rettung ist es jedoch, dass die Herrschenden mit ihren Zerstörungen keinen Zugang zu meiner kleinen autonomen eigenen Welt erlangen können. - Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt weiterhin im allerletzten grünen Zipfel der Failed Stadt Berlin. Die ersten zehn Teile von "Jenseits des Geldes" sind ebenfalls im Engelsdorfer Verlag erschienen, und zwar in den Jahren 2011 bis 2013 sowie 2018 bis 2024.
Biografie
Dr. Bernd Niquet promovierte über das Entstehen neuer wirtschaftlicher Strukturen und war für die Privatisierung von Unternehmen für die Treuhandanstalt tätig. Daneben kümmerte er sich um Sanierungsmanagement in den neuen Bundesländern sowie um die Finanzierung junger Wachstumsunternehmen. Seit 1998 ist er als selbständiger Autor und Publizist in eigener Sache tätig. Seine hintergründigen Marktberichte und spitzen Kolumnen begeistern alle an Wirtschaft Interessierte. Der Autor lebt und arbeitet in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
