Bernd Jung: ROTHER Wanderführer Berner Oberland Ost: Rund um Interlaken, Grindelwald und Meiringen. 60..., Kartoniert / Broschiert
ROTHER Wanderführer Berner Oberland Ost: Rund um Interlaken, Grindelwald und Meiringen. 60 Wanderungen und Mehrtagestouren
- im Angesicht von Eiger, Mönch und Jungfrau. Inkl. Rother App und GPS-Tracks zum Download
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Bergverlag Rother, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783763315406
- Artikelnummer:
- 12575676
- Umfang:
- 208 Seiten
- Sonstiges:
- 56 Höhenprofile, 56 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 1:75.000, 1:100.000 und 1:125.000, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:400.000 und 1:600.000
- Nummer der Auflage:
- 26011
- Ausgabe:
- 11., aktualisierte Auflage 2026
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2026
- Serie:
- Rother Wanderführer
Klappentext
Rother Wanderführer "Berner Oberland Ost" - Wandern zwischen Interlaken, Grindelwald und Meiringen
- 56 abwechslungsreiche Wanderungen: Von leichten Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Bergtouren im östlichen Berner Oberland
- Von Familien- bis Hochgebirgstouren: Ideal für Ausflüge mit Kindern, Tageswanderungen und mehrtägige Hüttentouren
- Detaillierte Tourinformationen: Zu jeder Wanderung gibt es Wegbeschreibungen, Höhenprofile, Wanderkärtchen sowie GPS-Tracks
- Erlebnisreiche Region: Wanderungen führen zu Gipfeln, Seen, Hüttenzielen und spektakulären Landschaften rund um Interlaken, Grindelwald und Meiringen.
Eiger, Mönch und Jungfrau - diese markanten Gipfel prägen das Berner Oberland und machen die Region zu einem Paradies für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Der Rother Wanderführer "Berner Oberland Ost" präsentiert 56 sorgfältig ausgewählte Wanderungen im östlichen Berner Oberland - von leichten Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Bergtouren.
Die Vielfalt des Berner Oberlands zeigt sich in Familienwanderungen am Brienzersee, durch das Freilichtmuseum Ballenberg oder bei spektakulären Gipfeltouren auf Schilthorn, Faulhorn und direkt am Fuß der weltberühmten Eiger-Nordwand. Für Trekkingfreunde enthält der Wanderführer auch mehrtägige Hüttentouren wie die "Hintere Gasse". Jede Tour ist praxisnah beschrieben und bietet alles, was für ein sicheres und genussvolles Wandern im Berner Oberland benötigt wird.
Der Wanderführer enthält detaillierte Wegbeschreibungen, Wanderkärtchen mit eingezeichneter Route, Höhenprofile sowie Hinweise zu Busverbindungen, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten und Varianten der Touren. Zusätzlich stehen auf der Webseite des Rother Bergverlags GPS-Tracks zum Download bereit.
Die Autoren Bernd Jung und Daniel Anker vermitteln nicht nur die schönsten Wanderungen im östlichen Berner Oberland, sondern auch die alpine Faszination und landschaftliche Schönheit der Region. Der Wanderführer ist ein verlässlicher Begleiter für Wanderungen im Berner Oberland, von familienfreundlichen Ausflügen bis zu ambitionierten Bergtouren.
Biografie (Daniel Anker)
Daniel Anker, geboren 1954, arbeitet als Reisejournalist und Bergpublizist. Er ist Verfasser mehrerer Skitouren-, Wander- und Radführer für viele Regionen der Schweiz sowie für Côte d'Azur, Languedoc-Roussillon und Kalifornien. Daneben gibt er Bergmonografien über grosse Gipfel der Schweiz heraus. Mitarbeit bei vielen Zeitschriften, Rezensent beim Schweizerischen Bibliotheksdienst. Er lebt in Bern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.