Beate Forsbach: Und dann kam Frieda
Und dann kam Frieda
Buch
- Ein etwas anderes Welpenbuch
sofort lieferbar
EUR 26,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Edition Forsbach, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783959041324
- Bestellnummer: 11948575
- Umfang: 228 Seiten
- Sonstiges: farbige Abbildungen
- Gewicht: 342 g
- Maße: 208 x 146 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 7.9.2024
Klappentext
Hundemama mit 70Als meine Seelenhündin Senta starb, schien die Welt unterzugehen und ich konnte mir kaum vorstellen, wieder einen neuen Berner Sennenhund zu haben.
Bis zu dem Tag, gut einen Monat nach meinem 70. Geburtstag, als ich die Berner Sennenhunde von Delingsdorf mit ihrer Züchterin Frauke Daerr entdeckte.
Es hatte gefunkt - und schon am selben Abend schrieb Frauke mir zu meinem Buch "Senta & ich": Und enden wird es mit dem Kapitel "Und dann kam Frieda ..."
In diesem Buch beschreibe ich meine Vorbereitung auf Frieda, die aufregende und turbulente Welpenzeit, die Erlebnisse mit der temperamentvollen Junghündin sowie viele Glücksmomente.
Gemeinsam mit der Züchterin Frauke Daerr gebe ich praktische Tipps, insbesondere für ältere Menschen, die noch einmal einen Welpen großziehen möchten. Denn "zu alt" ist man erst, wenn man sich nicht mehr verändern möchte und einem der Lebensmut abhanden gekommen ist.
Der Hundeexperte José Arce hat das Geleitwort zu diesem Buch geschrieben. Sein Welpenbuch war sehr hilfreich für mich. Danke!
Biografie (Beate Forsbach)
Beate Forsbach ist Studiendirektorin a. D. und seit vielen Jahren in der Lehrerfortbildung tätig. Sie studierte in Köln Schulmusik, Mathematik, Pädagogik und Philosophie, absolvierte neben dem Schuldienst ein Aufbaustudium in Musikpädagogik und Musikwissenschaft und promovierte an der Universität der Künste in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.