Barbara Meyer: Kann Bildung die Welt verändern?
Kann Bildung die Welt verändern?
1 Buch, 1 Sonstige Artikel
- Impulse für eine transformative Pädagogik und BNE. Mit E-Book inside
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 30,00*
- Julius Beltz GmbH, 04/2025
- Einband: BC
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783407259318
- Bestellnummer: 12029161
- Umfang: 144 Seiten
- Erscheinungstermin: 17.4.2025
Klappentext
Menschen haben Wissen, Werte, Einstellungen und richtiges Urteil darüber, welche Aktionen hilfreich sind - um die Erderwärmung zu stoppen, fair zu konsumieren und endliche Ressourcen zu schonen. Und trotzdem tun sie es nicht. Es gibt ambitionierte Programme im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die aber laut Studien keine Änderung im Verhalten bewirken. Dies ist frustrierend für Lehrkräfte und alle Fortbildenden in diesem Bereich. Können wir wirklich etwas tun, um mit Bildung die Welt zu verändern? Drei Expert: innen diskutieren aus verschiedenen Perspektiven über die Frage, was es jetzt braucht und was Bildung dazu beitragen kann. Sie erklären dabei aktuelle Konzepte im Kontext von BNE und stellen konkrete Ideen für die transformative pädagogische Praxis vor.Biografie (Barbara Meyer)
Barbara Meyer, Jahrgang 1948, ist in und um Paderborn herum aufgewachsen, studierte hier Germanistik und lebt seit fünfundzwanzig Jahren unterhalb des Doms. Sie arbeitet als Autorin für Regional- und Familiengeschichte.Biografie (Markus Vogt)
Markus Vogt, Professor für Christliche Sozialethik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians Universität München, ist unter anderem Mitglied der ökologischen Arbeitsgruppe der Deutschen Bischofskonferenz und in verschiedenen Gremien der Politikberatung tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.