Aufklärung zwischen Praxis und Utopie, Gebunden
Aufklärung zwischen Praxis und Utopie
Buch
- Das literarische Schaffen Johann Pezzls
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 12.5.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 58,00
- Herausgeber:
- Franz Fromholzer, Johann Kirchinger, Manfred Knedlik
- Verlag:
- Herder Verlag GmbH, 05/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783534640652
- Artikelnummer:
- 12276529
- Umfang:
- 436 Seiten
- Sonstiges:
- Mit 14 schwarz-weißen und 2 farbigen Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 12.5.2025
Klappentext
In Bayern gehasst und in Wien geschätzt - der im niederbayerischen Mallersdorf geborene und im josephinischen Österreich wirkende Johann Pezzl (1756-1823) war einer der bedeutendsten Schriftsteller der Aufklärung in Süddeutschland. Mit diesem Band liegt die erste Gesamtwürdigung dieses wirkmächtigen Autors vor. Es entsteht ein eindrückliches Bild süddeutscher Publizistik an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert.Biografie (Manfred Knedlik)
Manfred Knedlik, M. A., geboren 1961, ist freier Lektor, Autor und Lexikonredakteur; zahlreiche Buchveröffentlichungen zur bayerischen Literatur- und Kulturgeschichte vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Aufklärung zwischen Praxis und Utopie
Aktueller Preis: EUR 58,00