Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf geht einkaufen
Pippi Langstrumpf geht einkaufen
Buch
- Originaltitel: Pippi går i affärer
- Illustration: Katrin Engelking
- Übersetzung: Cäcilie Heinig
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 10.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 15,00*
- Oetinger, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751206037
- Bestellnummer: 11985983
- Umfang: 32 Seiten
- Altersempfehlung: 5 - 7 Jahre
- Erscheinungstermin: 10.4.2025
- Serie: Pippi Langstrumpf
Klappentext
Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Frühlingsmorgen einkaufen zu gehen? Mit der Schürzentasche voller Goldstücke zieht Pippi zusammen mit Tommy und Annika los. Für die Verkäufer im Parfümgeschäft, im Spielzeugladen und in der Apotheke wird dies ein Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden, denn eine merkwürdigere Kundin als Pippi kann man wohl nicht haben. Aber für die Kinder der kleinen Stadt wird es der allerbeste Tag überhaupt, denn Pippi kauft 18 Kilo Bonbons für sie alle!Biografie (Astrid Lindgren)
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.Biografie (Katrin Engelking)
Katrin Engelking, 1970 geboren, studierte in Hamburg an der Fachhochschule für Gestaltung Buchillustration. Seit 1994 arbeitet sie als freie Illustratorin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.