Astrid Lindgren: Ferien auf Saltkrokan. Als Tjorven einen Seehund bekam
Ferien auf Saltkrokan. Als Tjorven einen Seehund bekam
Buch
- Originaltitel: Saltkråkan. Far ända in i baljan
- Illustration: Maria Nilsson Thore
- Übersetzung: Thyra Dohrenburg
sofort lieferbar
EUR 15,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Oetinger, 05/2021
- Einband: Gebunden, 00
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751200332
- Bestellnummer: 10307981
- Umfang: 48 Seiten
- Sonstiges: 20 farbige Abbildungen
- Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
- Gewicht: 510 g
- Maße: 287 x 256 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 8.5.2021
- Serie: Ferien auf Saltkrokan
Klappentext
Ferien auf Saltkrokan sind die besten Ferien.Langsam wird es wärmer auf der kleinen Schäreninsel Saltkrokan, und Familie Melchersson ist zu Besuch auf der Insel. Natürlich sind auch Tjorven und ihre Familie da und Södermann und seine Enkelin Stina. Die Kinder spielen den ganzen Tag mit ihren Tieren: Pelle mit seinem Kaninchen Jocke, Tjorven mit ihrem Hund Bootsmann und Stina mit ihrem Raben Kalle. Dann darf Tjorven sich auch noch um einen jungen Seehund kümmern und ihn mit dem Fläschchen füttern. Doch was sagt Bootsmann dazu, dass Tjorven jetzt so beschäftigt ist?
Biografie (Astrid Lindgren)
Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.