Artem Tschapaj: Die Ukraine, Gebunden
Die Ukraine
Buch
- Originaltitel: The Ukraine
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.8.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 24,00
- Übersetzung:
- Jutta Lindekugel
- Verlag:
- Btb, 08/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783442763207
- Artikelnummer:
- 12242981
- Umfang:
- 320 Seiten
- Gewicht:
- 472 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.8.2025
Klappentext
'Eine besondere Art von Liebesbrief an ein geschundenes Land und dessen Bewohner.' The New YorkerDer vielfach preisgekrönte ukrainischen Autor beschwört das ureigene Wesen der geliebten Heimat herauf: durch seine Geschmäcke, Gerüche und Geräusche, seine kleinen und großen Städte, vor allem aber durch seine Menschen und ihre zutisfst widersprüchlichen Gefühle.
'Die Ukraine' ist eine Sammlung von Texten, in denen bewusst die Grenze zwischen Sachbuch und Fiktion verwischt: In der ergreifenden und zugleich zutiefst komischen Geschichte "Pan Ivan und die drei Bären" gleicht eine Gruppe ukrainischer Männer den Bären in den urbanen Mythen, die sie sich gegenseitig erzählen. "Die ausbeuterische Maklerin" beschreibt die Begegnung eines gestressten jungen Mannes mit einer engelsgleichen Maklerin in Kiew, als er für sich und seine schwangere Frau eine Wohnung sucht, Und in "Marmelade" erzählt Chapeye von seiner illegalen Einreise in die verstrahlte Zone von Tschernobyl und wie unglaublich friedlich es dort im Vergleich zu einem Land im Krieg scheint.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Artem Tschapaj
Die Ukraine
Aktueller Preis: EUR 24,00