Arne Rautenberg: Achtunddreißig Wachteln kommen zum Übernachteln, Gebunden
Achtunddreißig Wachteln kommen zum Übernachteln
- 123 Gedichte
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Rotraut Susanne Berner
- Verlag:
- Peter Hammer Verlag GmbH, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783779507956
- Artikelnummer:
- 12541770
- Umfang:
- 136 Seiten
- Sonstiges:
- durchgehend farbig illustriert
- Altersempfehlung:
- 5 - 99 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 2.3.2026
Klappentext
"Arne Rautenberg ist, darin liegt das Wunderbare seiner Verse, ein erwachsener Kindskopf", schreibt Heinrich Detering im Nachwort zu diesem Band - und bringt es auf den Punkt! Lustvoll und übermütig spielt Rautenberg mit Wörtern, Klang und Rhythmus, verwandelt das Vertraute und zaubert neue Welten. Nichts, was es hier nicht gibt! Von ausgeflippten Riesendinos in Dinokinos bis zum Kaninchen und dem Bienchen, die gemeinsam am Maschinchen für Pralinchen arbeiten. Mit seiner Reim-Angel zieht Rautenberg immer neue Überraschungen an Land: den Weißbär aus dem Eismeer zum Beispiel und huh, eine Kuh mit Tattoo! 123 Gedichte für Kleine und Große - "best-of" und neue - sind in diesem Band versammelt. Rotraut Susanne Berner hat ihn mit hinreißenden Wachteln bevölkert, die sie in immer neuer Verkleidung über die Seiten schickt. Ihre witzigen Bildideen machen das Buch zu einem rundum feinen Geschenk!
Biografie (Arne Rautenberg)
Arne Rautenberg, geboren 1967, ist Autor und Künstler und lebt in seiner Geburtsstadt Kiel. Für seine Arbeiten erhielt er eine Vielzahl von Stipendien. Er schreibt Gedichte, Romane, Kurzgeschichten, Essays und arbeitet für diverse Feuilletons.Biografie (Rotraut Susanne Berner)
Rotraut S. Berner, geb. 1948 in Stuttgart, studierte in München Grafik-Design und arbeitet dort als freie Grafikerin und Illustratorin. Sie war nominiert für die Hans-Christian-Andersen-Medaille und erhielt dreimal den Deutschen Jugendliteraturpreis. Auch der AKJ Sonderpreis für Illustration 2006 ging an Rotraut Susanne Berner. Sie ist über den deutschen Sprachraum hinaus eine der bekanntesten zeitgenössischen Illustratorinnen und Buchgestalterinnen. Sie hat zahllose Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert sowie eigene Bilderbücher geschaffen. 2009 wurde Rotraut S. Berner mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.