Aoi Sato: Die Götter Japans: Shinto und Buddhismus im Einklang
Die Götter Japans: Shinto und Buddhismus im Einklang
Buch
- Wie Kami und Buddhas die japanische Kultur und Spiritualität bis heute prägen
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 09/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384373090
- Bestellnummer: 11982005
- Umfang: 268 Seiten
- Gewicht: 505 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 30.9.2024
Weitere Ausgaben von Die Götter Japans: Shinto und Buddhismus im Einklang
Klappentext
In Japan verschmelzen Shintoismus und Buddhismus zu einem faszinierenden und einzigartigen Glaubenssystem, das die japanische Kultur und Spiritualität seit Jahrhunderten prägt. Dieses Buch bietet eine tiefgehende Reise in die Welt der Götter und Geister Japans: die mystischen Kami des Shintoismus, die in jedem Berg, Fluss und Baum wohnen, und die buddhistischen Buddhas und Bodhisattvas, die den Weg zur Erleuchtung weisen.Aoi Sato nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise zu den Ursprüngen dieser beiden Religionen und ihrer harmonischen Koexistenz. Von den alten Schöpfungsmythen über die Verehrung lokaler Schutzgeister bis hin zur Integration buddhistischer Tempel in die shintoistische Landschaft hier erfahren Sie, wie tief verwurzelt diese Glaubenswelten in der japanischen Gesellschaft sind.
Erfahren Sie, wie diese beiden Religionen zusammen eine einzigartige spirituelle Welt schufen, die bis heute in jedem japanischen Fest, jedem Ritual und jeder Tradition nachhallt. Ein Muss für alle, die sich für die kulturelle und religiöse Geschichte Japans interessieren und mehr über die geheimnisvollen Gottheiten und deren Einfluss auf das tägliche Leben erfahren möchten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.