Antisemitismus in der Sozialen Arbeit, Kartoniert / Broschiert
Antisemitismus in der Sozialen Arbeit
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Anne Broden, Birgit Jagusch
- Verlag:
- Juventa Verlag GmbH, 04/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783779992752
- Umfang:
- 300 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 30.4.2026
- Serie:
- Diversität in der Sozialen Arbeit
Ähnliche Artikel
Klappentext
Antisemitische Überzeugungen und Handlungen sind tief in der postnationalsozialistischen und (post-)migrantischen Gesellschaft verwurzelt. Für die Sozialen Arbeit stellt Antisemitismus mit seinen sekundären und israelbezogenen Facetten eine große Herausforderung dar, die bislang noch zu wenig thematisiert wird. Auch empirische Studien zu Antisemitismus in der Sozialen Arbeit finden sich nur vereinzelt. Diese Lücke sucht der Band zu schließen. Er versammelt Beiträge zu unterschiedlichen Handlungsfeldern Sozialer Arbeit und beleuchtet Ansatzpunkte für pädagogische Praxis.
Biografie (Anne Broden)
Anne Broden ist Projektleiterin des Informations- und Dokumentationszentrums für Antirassismusarbeit in NRW.Biografie (Birgit Jagusch)
Birgit Jagusch ist Sozialwissenschaftlerin,arbeitet derzeit im Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz und als Lehrbeauftragte an der FH Köln und hat an der Universität Siegen im Fachbereich Soziologie promoviert. Zu ihren Lehr- und Arbeitsschwerpunkten gehören die Themen rassismuskritische Bildungsarbeit, Migrationssoziologie, Jugendforschung, Anerkennungstheorien und Soziale Ungleichheit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.