Anthony Horowitz: Tod zur Teestunde, Gebunden
Tod zur Teestunde
- Ein Kriminalfall für Liebhaber:innen von Sherlock Holmes und Hercule Poirot
- Originaltitel: Marble Hall Murders
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Lutz-W. Wolff
- Verlag:
- Insel Verlag GmbH, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783458645153
- Artikelnummer:
- 12241945
- Umfang:
- 572 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 17.11.2025
Weitere Ausgaben von Tod zur Teestunde |
Preis |
|---|---|
| 2 CDs, (3) | EUR 18,99* |
Susan Ryeland ist nach London zurückgekehrt, wo sie für einen kleinen Verlag arbeitet und das Manuskript eines gewissen Eliot Crace bei ihr landet: Atticus Pünds letzter Fall. Es handelt vom überraschenden Tod der schwerreichen Lady Chalfont, die anscheinend von einem Familienmitglied vergiftet wurde. Eliot Crace stellt sich als Enkel der berühmten Kinderbuchautorin Miriam Crace heraus, die 15 Jahre zuvor verstarb – vergiftet, behauptet Eliot. Je weiter Susan in die Story eintaucht, desto klarer wird, dass Eliot die Geschichte seiner eigenen Familie erzählt. Er verhält sich immer merkwürdiger – und wird dann bei einem Unfall mit Fahrerfl ucht getötet. War es Mord? Susan wird zur Hauptverdächtigen, und ihr wird klar, dass sie den Fall selbst aufklären muss, um nicht das nächste Opfer zu werden …
Anthony Horowitz, geboren 1956 im englischen Stanmore, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England mit den Diamond-Detektiven seinen Durchbruch als Romanautor erlebte. Seit der Erfi ndung von Alex Rider™ ist er zum Kultautor avanciert. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch seine Sherlock Holmes Romane, Das Geheimnis des weißen Bandes und Der Fall Moriarty.
Katja Danowski, geboren 1974, studierte Schauspiel an der Berliner Hochschule der Künste. Sie war am Berliner Ensemble, Staatstheater Stuttgart und Deutschen Schauspielhaus Hamburg engagiert. Für das Kino stand sie u. a. in der Romanverfi lmung Herr Lehmann vor der Kamera. Im Fernsehen ist Katja Danowski in Reihen wie Tatort, Finn Zehender und Die Rentnercops zu sehen. Für GOYA wirkt sie in Produktionen, wie Mathilda oder Irgendwer stirbt immer, Das Grab in den Schären, Drei Frauen, vier Leben und vielen weiteren, mit.
Samuel Weiss, geboren 1967 in Männedorf bei Zürich, ist Schauspieler, Theaterregisseur und Sprecher. Er studierte am Max Reinhardt Seminar in Wien, spielte am Burgtheater, am Schauspiel Frankfurt, am Landestheater Tübingen und am Staatstheater Stuttgart. Außerdem entstanden in dieser Zeit seine ersten eigenen Inszenierungen. Seit 2001 ist er Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Hier wie auch an anderen Bühnen führte er auch seine Tätigkeit als Regisseur fort. Zudem ist er in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen, zum Beispiel in Die Albertis, Bella Block, Tatort oder Großstadtrevier.
Klappentext
Susan Ryeland, Lektorin außer Dienst ist nach London zurückgekehrt. Sie arbeitet jetzt für einen kleinen Verlag, und auf ihrem Tisch ist das Manuskript eines jungen Autors namens Eliot Crace gelandet: Atticus Pünds letzter Fall. Die Geschichte handelt vom überraschenden Tod der schwerreichen Lady Chalfont, die anscheinend von einem Familienmitglied vergiftet wurde.
Zu Susans Überraschung stellt sich heraus, dass Eliot Crace der Enkel der weltberühmten Kinderbuchautorin Miriam Crace ist, die 15 Jahre zuvor verstarb - ermordet, vergiftet, wie Eliot behauptet. Je weiter Susan in die Story eintaucht, desto klarer wird ihr, dass Eliot in Atticus Pünds letzter Fall die Geschichte seiner eigenen Familie und des Todes seiner Großmutter erzählt. Zugleich verhält er sich immer merkwürdiger, wird zunehmend aggressiv - und dann wird er bei einem Unfall mit Fahrerflucht getötet. War es Mord? Plötzlich ist Susan die Hauptverdächtige, und erschrocken wird ihr klar, dass sie das selber aufklären muss, um nicht das nächste Opfer zu werden ...
Biografie (Anthony Horowitz)
Anthony Horowitz, geb. 1956 in Stanmore (England), ist einer der erfolgreichsten Autoren Englands. In Deutschland ist er vor allem für seine Jugendbücher um den Helden Alex Rider bekannt. Neben zahlreichen Büchern hat er Theaterstücke und Drehbücher (u. a. Inspector Barnaby ) geschrieben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Anthony Horowitz