Annette Krus-Bonazza: DuMont direkt Reiseführer Triest
DuMont direkt Reiseführer Triest
Buch
- Mit großem Cityplan
sofort lieferbar
EUR 13,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Dumont Reise Vlg GmbH + C, 03/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783616000336
- Bestellnummer: 11124743
- Umfang: 120 Seiten
- Sonstiges: 70 Abbildungen
- Nummer der Auflage: 23003
- Auflage: 3. Auflage, Aktualisierte Nachauflage
- Gewicht: 10 g
- Maße: 190 x 107 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2023
- Serie: DuMont direkt
Klappentext
Triest imponiert mit römischen Ruinen, mittelalterlicher Kathedrale und mächtigem Kastell, prächtigen Palazzi und eleganten Jugendstilbauten, nostalgischen Altstadtgassen und einer herrlichen Adriapromenade.Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Annette Krus-Bonazza können Sie sich zwanglos unter die Triester mischen, direkt in das Stadtleben eintauchen und die Highlights und Hotspots kennenlernen: maritimen Charme an der grandiosen Piazza dell'Unità, jüdisches Leben gestern und heute im Altstadtviertel Riborgo, den Borgo Teresiano mit Wiener Flair, Spuren aus Antike und Mittelalter am Colle di San Giusto, historische Kaffeehäuser und Strandbäder. In eigenen Kapiteln erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Triester zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt.
Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtteilplänen und dem separaten großen Cityplan können Sie sich nach Lust und Laune durch Triest treiben lassen.
Biografie
Annette Krus-Bonazza,, Jahrgang 1957, geboren in Höxter (Ostwestfalen), lebt und arbeitet seit ihrem Studium der Geschichte und Germanistik in Bochum als Historikerin und Reisejournalistin. Im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit als Geschichtswissenschaftlerin hat sie diverse Veröffentlichungen zur Sozial- und Kulturgeschichte des Ruhrgebiets verfasst. Daneben widmete sie sich - vorzugsweise direkt vor Ort - dem Studium der italienischen Sprache.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.