Annette Bjergfeldt: Mr. Saitos reisendes Kino, Gebunden
Mr. Saitos reisendes Kino
Buch
- Roman | Der Bestseller aus Dänemark | Für Fans von John Irving und Isabel Allende | 'Das Beste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gelesen habe' Jussi Adler Olsen
- Originaltitel: Mr. Saitos Rejsebiograf
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Dagmar Mißfeldt
- Verlag:
- HarperCollins Hardcover, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783365009369
- Umfang:
- 544 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 28.10.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ich wurde 1927 auf einer Tanzfläche in Buenos Aires gezeugt ...So beginnt Litas wundersame Reise mit ihrer schönen und rebellischen Mutter Fabiola, die so manches Chaos anzieht. Als die beiden Dank dieser Eigenschaft gezwungen sind ihre Heimat Hals über Kopf zu verlassen, landen sie unplanmäßig auf einer windgepeitschten Insel vor der Küste Neufundlands. Unterschlupf finden sie in einem Seemannsheim, das von einer Vielzahl schrulliger Charaktere bewohnt wird. Lita freundet sich schnell mit der gehörlosen Tochter der Gastgeber an, der einzigartigen Oona McGregor. Als sie den auf der Insel lang herbeigesehnten Mr. Saito das erste Mal begegnet, der mit seinem Wanderkino Nachrichten aus aller Welt zu ihnen bringt, ahnt Lita nicht, dass er ihr Leben für immer verändern wird.
'Mr. Saitos reisendes Kino' ist eine unvergleichliche Odyssee über das Finden von Familie an den unwahrscheinlichsten Orten, Herzklopfen, einen Fischerjungen mit bernsteinfarbenen Augen, Papageientaucher, über entlaufene Tangoschuhe und die Liebe in all ihren Formen.
Biografie (Dagmar Mißfeldt)
Dagmar Mißfeldt, 1964 in Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte nach vielen Besuchen in den nordischen Ländern die beiden Hauptfächer Skandinavistik und Finnougristik in Hamburg, Göttingen und Turku (Finnland), dort 1989 sowohl an der schwedischsprachigen Åbo Akademi als auch an der finnischsprachigen Turun yliopisto. Der Magister-Abschluß folgte 1993. Heute lebt sie wieder in Hamburg und arbeitet seit 1994 als freie Literaturübersetzerin für Finnisch und Schwedisch sowie Norwegisch und Dänisch und ist Mitherausgeberin und -übersetzerin nordischer Anthologien. Daneben ist sie seit vielen Jahren an der Universität Lüneburg und der Universität Hamburg als Lehrbeauftragte für Schwedisch tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.