Anna Neocleous: Verstummung
Verstummung
Buch
- Kurzkrimis
- Herausgeber: Franziska Röchter
- chiliverlag, 08/2016
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783943292466
- Bestellnummer: 4272366
- Umfang: 184 Seiten
- Gewicht: 203 g
- Maße: 190 x 118 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 23.8.2016
Klappentext
Immer wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Katzen und andere Haustiere. Von jetzt auf gleich sind die Lieblinge spurlos vom Erdboden verschluckt. Wer oder was steckt hinter den merkwürdigen Geschehnissen und Vorfällen in dem Provinz-nest, in dem Sauferei, archaisches Jägerbrauchtum und rabiate Tierausbeutung an der Tagesordnung sind? Können die Vierbeiner selbst Licht in das Dunkel bringen und ihre Artgenossen retten?Mit unterschiedlichem Fokus in den Plots widmen sich Michel Ackermann, Anna Neocleous, Matthias Zscharnack, Tanja Sawall, Eva-Maria Silber, Detlef Klewer und Andrea Gerecke auf fantasievolle und spannende Weise den zunächst unerklärlichen Umständen des auffälligen Haustier-Verschwindens in ländlicher Umgebung. Verfolgen Sie die spannenden Recherchen verschiedener Betroffener an einem von Altlasten geprägten Ort, an dem es von verfallenen und modrigen Scheunen, endlosen Wiesen, hohen Maisfeldern, knochigen Dorfbewohnern und korrupten, autokratischen Kommunalpolitikern nur so wimmelt.
Hinweis: Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen, Ereignissen oder Orten sind natürlich rein zufällig und lediglich der Fantasie der Autoren geschuldet.
Biografie (Andrea Gerecke)
Gebürtige Berlinerin mit stetem Koffer in der Stadt. Studierte Diplom-Journalistin und Fachreferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Kurz vor dem Jahrtausendwechsel Entdeckung derLiebe zum Landleben mit den dortigen kreativen Möglichkeiten.Umzug ins vorletzte Haus an einer Dorfstraße in NRW. Arbeit als freie Autorin und überregionale Journalistin. Literarische Spezialität sind mörderische Geschichten, in denen ganz alltägliche Situationenkippen. Nach den Gutenachtgeschichten für Erwachsene. Gelegentlich tödlich folgte Warum nicht Mord?! und 2009 zur Leipziger Buchmesse Ruhe unsanft. Dazu kommen humoristischeund satirische Texte, Prosa und Lyrik. Veröffentlichungen in zahlreichen Anthologien, Zeitungen und Zeitschriften. Mitglied der Mörderischen Schwestern und des Syndikats sowie des Leitungsteamsder Mindener Lesebühne.Biografie (Eva-Maria Silber)
Eva-Maria Silber, geboren 1959, lebt mit ihrem Mann als freie Autorin bei Frankfurt am Main und an der Nordseeküste bei Wittmund. Sie studierte in Gießen Jura, arbeitete als Rechtsanwältin und Hauptgeschäftsführerin in Frankfurt und Wiesbaden, bevor sie wegen Schwerhörigkeit ihren Beruf vor drei Jahren aufgeben musste. Die Autorin ist Mitglied der Mörderischen Schwestern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.