Anja Kiel: tiptoi® Lenny Lamm und die Sache mit der Wut
tiptoi® Lenny Lamm und die Sache mit der Wut
Buch
- Illustration: Antje Hagemann
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Ravensburger Verlag, 03/2024
- Einband: Pappe
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783473492930
- Bestellnummer: 11605257
- Umfang: 16 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Altersempfehlung: 4 - 7 Jahre
- Gewicht: 250 g
- Maße: 167 x 167 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2024
- Serie: tiptoi®
Klappentext
Von wütenden Schafen und zornigen WildschweinenFamilie Schaf fährt mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Beim Packen, im Stau und auf dem Campingplatz läuft nicht immer alles nach Plan. Da bleibt der ein oder andere Wutausbruch nicht aus. Bei jedem äußert sich die Wut anders: heulen, toben, lautlos brodeln. Auch der Umgang mit der Wut ist bei allen unterschiedlich. Doch Familie Schaf lernt: Wie jedes andere Gefühl ist auch Wut für etwas gut. Eine interaktive Bildergeschichte über den Umgang mit Gefühlen.
Mit tiptoi erleben Kinder in dieser Bilderbuchreihe fantastische Geschichten von großen Gefühlen. Im Fokus stehen soziale Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Konfliktbewältigung, Empathie, Toleranz, Akzeptanz oder Wertschätzung. Starke Charaktere schaffen ein hohes Identifikationspotenzial.
Die Kinder werden von einer Erzählfigur in acht Kapiteln durch die Geschichte geführt. Sie lernen, Geschichten in Leserichtung zu erfassen, schulen ihr Hörverständnis und machen erste Schritte zur Lesekompetenz. Wie gewohnt können die Kinder die Bilder antippen und in die Welt eintauchen. Mit einem spannenden Spiel wird am Ende der Geschichte das Textverständnis überprüft.
tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Biografie (Anja Kiel)
Anja Kiel wurde in Süddeutschland geboren, ihre Ruhrgebietsstationen waren Essen, Gelsenkirchen und Bochum, bevor sie nach Hagen zog, wo sie mit ihrem Mann und der kleinen Tochter lebt. Sie studierte Kunstgeschichte, Philosophie und angewandte Kulturwissenschaften und arbeitet als freie Journalistin u.a. für die Zeitschrift Prinz Ruhrgebiet. Als Gästeführerin zeigte sie Besuchern die Zeche Zollverein und die Innenstädte von Essen und Bochum.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.