Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten - Hybride Ausgabe allango, BC
Rico, Oskar und die Tieferschatten - Hybride Ausgabe allango
- Lektüre mit Hörbuch inklusive Lizenzschlüssel allango (24 Monate)
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Klett Sprachen GmbH, 09/2025
- Einband:
- BC
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783126741262
- Artikelnummer:
- 12427836
- Umfang:
- 128 Seiten
- Gewicht:
- 184 g
- Maße:
- 198 x 128 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2025
- Serie:
- Deutsch - leichter lesen
Klappentext
Mit der Hybriden Ausgabe erhalten Sie in der Printausgabe einen eingedruckten Lizenzschlüssel (für Unterrichtende und Lernende) zur Digitalen Ausgabe. So steht Ihnen das Buch auf der Lernplattform allango auch digital zur Verfügung und Sie haben digitale Medieninhalte sofort griffbereit.
Hybride Ausgabe: Buch mit Lizenzschlüssel zu
- digitaler Textausgabe
- Hörbuch
Die Freunde Rico und Oskar sind grundverschieden: Oskar ist hochbegabt, will auf Nummer Sicher gehen und trägt deshalb stets einen Sturzhelm. Rico dagegen muss immer ein bisschen länger denken als alle anderen. Er ist "tiefbegabt", sagt er. Als Oskar plötzlich verschwindet, deutet alles auf den Entführer Mister 2000 hin. Rico muss all seinen Mut zusammennehmen, um seinen Freund wiederzufinden. Und ganz nebenbei klärt er auch noch das Geheimnis der unheimlichen Tieferschatten im Hinterhaus auf.
Biografie (Andreas Steinhöfel)
Andreas Steinhöfel, geb. 1962 in Battenberg, Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften in Marburg. Tätig als Übersetzer, schreibt Drehbücher und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Zahlreiche Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendbüchern mit nationaler und internationaler Auszeichnung. 2009 erhielt Andreas Steinhöfel den 'Erich Kästner Preis für Literatur', 2013 den 'Deutschen Jugendliteraturpreis'.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Andreas Steinhöfel
