Andreas Glück: Der kleine Schwarzwälder nimmt sein Leben selbst in die Hand, Kartoniert / Broschiert
Der kleine Schwarzwälder nimmt sein Leben selbst in die Hand
- Vom Habenichts zum Millionär
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Deutsche Literaturges., 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783038313670
- Artikelnummer:
- 12567516
- Umfang:
- 342 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 5.1.2026
Klappentext
'Manchmal beginnt ein außergewöhnliches Leben genau dort, wo andere längst aufgeben würden.'
Gütenbach, ein kleines Dorf im Schwarzwald der 1960er Jahre: Hier wächst ein kleiner Junge in einfachen, oft harten Verhältnissen auf. Seine Kindheit ist geprägt von Entbehrungen, Arbeit und einem Alltag, der keine Verschnaufpause kennt - aber auch von Mut, Geschick und einem unerschütterlichen Willen.
Mit Witz, Einfallsreichtum und einem starken Gerechtigkeitssinn bahnt sich der 'kleine Schwarzwälder' seinen Weg durch eine Welt voller Herausforderungen. Vom schüchternen Jungen, der von einem eigenen Paar Skier träumt, bis zum jungen Mann, der sich mit Fleiß, Ideenreichtum und Zähigkeit hochkämpft.
Dies ist die inspirierende Geschichte eines Lebens, das keine Abkürzungen kannte - nur harte Arbeit, mutige Entscheidungen und große Träume. Ein ehrliches, berührendes und manchmal schmunzeln lassendes Zeitdokument über das Erwachsenwerden, das Kämpfen und das Über-sich-hinauswachsen.
Ein Junge aus dem Schwarzwald. Ein Leben voller Hürden. Ein Herz, das niemals aufgibt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.