Andreas Arz: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 25,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- RheinWeinFeder, 11/2024
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759262844
- Bestellnummer: 12093389
- Umfang: 288 Seiten
- Gewicht: 473 g
- Maße: 211 x 140 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 9.11.2024
- Serie: Auslese
Klappentext
Tauchen Sie ein in eine fantasievolle Welt des Rheingaus, die wie ein gut gereifter Wein voller Nuancen ist mal spritzig, mal geheimnisvoll, mal sinnlich. Ob in einer Zeitmaschine zurück ins 21. Jahrhundert, ob skrupellose Panscher, die heimlich minderwertigen Weinen aromatisierte Harze zusetzen, oder ein weiblicher Kobold in Gestalt von Bettina von Arnim, der im Hause der Brentanos ein erotisches Unwesen treibt lassen Sie sich überraschen. Lesen Sie, was eine junge Frau aus dem Hinterlandswald veranlasst, ins Benediktinerinnenkloster St. Georgsklause einzutreten. Staunen Sie, was den körperlosen Raufbold Siebold von Sooneck zu Hildegard von Bingen verschlägt. Erfahren Sie, was das Testament einer Weingutsbesitzerin über die Rheingauer Lebensart verrät und warum der Hausherr von Schloss Johannisberg seinen Verwalter hinrichten ließ. Und wenn dann noch eine Martinsthaler Wildsaü und eine Online-Beziehungsschwindlerin aufeinandertreffen und PS auf Pedale prallt, ist der Reigen komplett und Ihr Lesespaß garantiert. RheinWeinFeder, die Autorengemeinschaft im Rheingau arbeitender Schriftsteller, präsentiert mit dem Band Auslese ihre erste Sammlung von Kurzgeschichten, die sich um das Zitat ranken: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. Ein Satz, der Goethe zugeschrieben wird, obwohl er ihn so nie niedergeschrieben hat. Die Autoren jedenfalls haben sich von dem Zitat zu bunten und fantastischen Geschichten beflügeln lassen, die Sie zum Schmunzeln, Staunen und Nachdenken bringen werden.Biografie (Anke Velmeke)
Anke Velmeke wurde 1963 in Olsberg geboren. Sie hat Sprachwissenschaften und Übersetzung studiert. Nach Aufenthalten in Belgien und Spanien arbeitet sie als Übersetzerin und Autorin. Bisher hat sie zahlreiche Erzählungen und Kurzgeschichten veröffentlicht, die mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden. Im Jahr 1999 war sie Stipendiatin des Literarischen Colloquiums Berlin. "Luftfische" ist ihr erster Roman.§Biografie (Ulrike Neradt)
Ulrike Neradt stammt aus Martinsthal; sie lebt heute noch dort. 1972 wurde sie zur Deutschen Weinkönigin gewählt. Nach einer Gesangsausbildung startete sie eine Karriere als Kabarettistin und Sängerin. Von 1994 bis 2007 moderierte sie zusammen mit Johann Lafer die SWR-Sendung Der fröhliche Weinberg. Mit Hildegard Bachmann verbindet sie die Liebe zur Mundart: Beide veröffentlichen Bücher (alle im Leinpfad Verlag) und treten sowohl mit eigenen wie auch mit gemeinsamen Mundartprogrammen auf.Biografie (Roland Stark)
Roland Stark, geboren 1956, ist Arzt und Psychotherapeut. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt im Rheingau.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.