Anastasiya Bunina: Entwicklung und Zusammensetzung des sexuellen Selbstkonzeptes der Frauen aus der Ukraine, Kartoniert / Broschiert
Entwicklung und Zusammensetzung des sexuellen Selbstkonzeptes der Frauen aus der Ukraine
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658498283
- Artikelnummer:
- 12450100
- Sonstiges:
- Etwa 315 S.
- Erscheinungstermin:
- 17.11.2025
Klappentext
Das Buch untersucht das sexuelle Selbstkonzept ukrainischer Frauen, ein in der Forschungsliteratur heterogenes Konstrukt. Im postsowjetischen Raum wurde diesem Thema wenig Beachtung geschenkt. Der Band zielt darauf ab, ein neues Modell des sexuellen Selbstkonzepts zu entwickeln, das die Vielfalt der weiblichen Sexualität widerspiegelt. Ein Fragebogen, basierend auf Voranalysen und dem Modell von Deutsch et al. (2013), wurde von 194 Frauen (18-44 Jahre) ausgefüllt. Die Ergebnisse zeigen verschiedene Dimensionen des sexuellen Selbstkonzepts, darunter Bedürfnisbefriedigung, Selbststärkung, offene Kommunikation und Körperzufriedenheit. Zudem wurden altersbedingte Unterschiede und verschiedene Cluster innerhalb der Stichprobe identifiziert. Die explorative Studie bietet Einblicke in das sexuelle Selbstverständnis ukrainischer Frauen und dient als Grundlage für weitere Forschung.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
