Amos Oz: Judas
Judas
MP3-CD
MP3-CD
Eine CD mit Musik im MP3-Format, die sich mit dafür vorgesehen CD-Playern oder einem PC abspielen lässt.
- Ungekürzte Lesung
- Vorleser: Christian Brückner
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Parlando, 03/2015
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783941004672
- Copyright-Jahr: 2015
- Gewicht: 86 g
- Maße: 144 x 10 mm
- Stärke: 6 mm
- Spielzeit: 658:00 Min.
- Erscheinungstermin: 1.3.2015
Weitere Ausgaben von Judas
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Im Winter 1959-60 gibt Shmuel Ash sein Studium auf und zieht in das Haus eines behinderten alten Mannes in Jerusalem als dessen Helfer und Begleiter. Hier begegnet ihm eine verführerische Frau, deren Beziehung zu seinem Dienstherrn Shmuel nicht klar wird. Neugier und Lust packen ihn, aber sie warnt ihn, nicht in Liebe zu ihr zu verfallen. Oz zeigt uns die Portraits von drei Charakteren: des unentschiedenen Träumers Shmuel Ash, der 40jährigen femme fatale Atalia Abarbanel und von Gersham Wald, dem alten Mann, dessen schroffes Wesen seine Empfindlichkeit verbirgt. Und wir erfahren die Geschichte des Verräters Judas, der bei Amoz Oz ein großer Liebender und ein gläubiger Mensch ist.Klappentext
Im Winter 1959 / 60 gibt Shmuel Ash sein Studium auf und zieht in das Haus eines behinderten alten Mannes in Jerusalem als dessen Helfer und Begleiter. Hier begegnet ihm die verführerische, unnahbare Atalja Abrabanel. Neugier und Lust packen ihn, aber sie warnt ihn, sich in sie zu verlieben.Nach und nach gelingt es ihm, ihr Geheimnis zu enthüllen, das sie mit Gershom Wald, dem schroffen alten Mann, teilt, das die beiden auf unheilsame Weise eng miteinander verbindet und das Haus zu einem Gefängnis werden lässt.
Amoz Oz hat einen Liebesroman geschrieben und zu gleich ein Buch über Israel und das geteilte Jerusalem - eine Geschichte seines Landes mit seinen Hoffnungen und seiner Verzweiflung.