Alexander Barth: 111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss, Kartoniert / Broschiert
111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss
- Reiseführer, komplett überarbeitete Neuauflage
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Emons Verlag, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783740813932
- Umfang:
- 240 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 25.6.2026
- Serie:
- 111 Orte ...
Ähnliche Artikel
Klappentext
111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss - Entdecken Sie die verborgenen Schätze einer faszinierenden Grenzregion!
Den Aachener Dom kennt jeder, ebenso wie das historische Rathaus. Doch wussten Sie, dass in Aachen der erste Discjockey der Welt aufgelegt hat? Sind Sie schon einmal über Drachenzähne mitten im Aachener Wald gestolpert oder haben eine Audienz im Sauerbratenpalast genossen? Kennen Sie den Platz, an dem man dem Allerwertesten des Herrn huldigt?
In 111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss präsentieren Alexander Barth und Jenny Roder Spannendes und Kurioses aus dem Dreiländereck zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 111 Geschichten, Stimmungen und Visionen laden dazu ein, die echteste aller Europastädte und das Umland zwischen Maas und Rhein neu zu entdecken - abseits der typischen Pfade.
Ob zum Wandern in der Euregio, zum Erkunden von Kunst und Kultur in Aachen oder einfach für einen Urlaub vor der Haustür: Dieser etwas andere Reiseführer ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die außergewöhnliche Orte in Nordrhein-Westfalen, Belgien und der deutsch-niederländischen Grenzregion erkunden möchten.
Biografie (Alexander Barth)
Alexander Barth, Jahrgang 1977, lebt und arbeitet als freier Journalist und Autor in seiner Geburtsstadt Aachen. Auf der Suche nach Geschichte und Geschichten ist er in der Region ebenso gern unterwegs wie auf Konzerten, Flohmärkten oder Fußballplätzen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.