Richard Wagner: Tristan und Isolde (Oper in 3 Akten) WWV 90
Tristan und Isolde (Oper in 3 Akten) WWV 90
Buch
- Klavierauszug
- Klavierauszug
- Herausgeber: Gustav F. Kogel, Felix Mottl
- Faber Music GmbH, 04/2001
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9790014016159
- Bestellnummer: 2236794
- Umfang: 324 Seiten
- Gewicht: 870 g
- Maße: 271 x 191 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 12.4.2001
- Serie: Grüne Reihe Edition Peters
Klappentext
The Edition Peters vocal scores of Wagner's stage works are famed for their reliability, practicality and quality. They are used by the world's leading singers, directors, repetiteurs and conductors in productions of these works across the world. Tristan und Isolde, an opera that changed music and the arts forever, is presented with a piano reduction by Felix Mottl with German sung text and stage directions.Die Klavierauszüge der Edition Peters von Richard Wagners Bühnenwerken sind für ihre Zuverlässigkeit, Praktikabilität und Qualität bekannt. Sie werden von den weltweit führenden Sängern, Regisseuren, Korrepetitoren und Dirigenten bei Aufführungen dieser Werke in aller Welt verwendet. Tristan und Isolde (WWV 90), die Oper, die die Musiksprache und die Künste entscheidend verändert hat, in einem Klavierauszug des bekannten Dirigenten Felix Mottl (1. Akt) und von Gustav F. Kogel (2. und 3. Akt), mit deutschem Gesangstext und Regieanweisungen sowie einem Einführungstext von Richard Sternfeld.
Biografie (Richard Wagner (geb. 1952))
Richard Wagner, geboren 1953, ist Autor von Lyrik und Prosa sowie Journalist und Essayist. Geboren im Banat, begann er im Kreis der Aktionsgruppe Banat engagierte Lyrik zu schreiben. 1987 konnte er mit seiner damaligen Frau Herta Müller in die BRD ausreisen. Er lebt seitdem in Berlin. Veröffentlichung mehrerer Gedichtbände, ausgezeichnet u. a. mit dem Sonderpreis des Leonce-und-Lena-Preises und dem Förderpreis des Andreas-Gryphius-Preises. 2014 wurde ihm das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.